Zum Inhalt springen

Mein Fernstudium "Digitale Medien"

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    38
  • Aufrufe
    1.262

Erfolge bei Einsendeaufgaben - Unklarheit bei Klausuren


OrangePixels

288 Aufrufe

 Teilen

Vorgestern (Sonntag) habe ich so gegen 8-9 Uhr morgens meine Einsendeaufgabe (B-Prüfung) in wissenschaftlichem Arbeiten und Projektmanagement eingereicht Schon 2-3 Stunden später hatte ich eine 1,0 mit 100 von 100 Punkten in der Notenübersicht. Heute kam dann der offizielle Notenbescheid. Bis dahin dachte ich, dass es ein Irrtum sein könnte weil ich mir bei der Bearbeitung der Aufgaben so unsicher war (ist meine hypothetische Forschungsfrage zu speziell, ist mein Literaturverzeichnis in der richtigen Form etc). Jetzt ist es aber offiziell - ich habe das Modul mit voller Punktzahl abgeschlossen.

 

Von der Matheklausur, die ich am 20. Februar geschrieben habe, gibt es immer noch keine Ergebnisse. Dafür konzentriere ich mich jetzt ganz auf Software-Engineering und danach medientechnische Grundlagen, da ich jetzt alle B-Aufgaben des Semesters erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Früher habe ich die Schule in der 11. Klasse abgebrochen, weil ich lauter schlechte Noten hatte und mir durch den sehr späten Wechsel von der Realschule aufs Gymnasium einiges an vorausgesetztem Wissen fehlte. Mein Fernstudium hat mir aber eins gezeigt - ich kann doch lernen und gute Noten schreiben - momentan mit einem Schnitt von 2,05! Hoffentlich ist der Lockdown bald vorbei und die Mathe-Note da, damit ich eeeendlich meine Hochschulzulassungsprüfung hinter mich bringen kann.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Das hört sich doch sehr gut an. Gute Noten liegen auch daran, wenn man sich für ein Thema interessiert. In der Schule war es anders, da gab es auch Themen auf die man nicht so große Lust hatte. Bei einem Studium hast du dich bewusst für etwas entschieden, was dir Spaß macht.

 

Weiterhin gutes gelingen.

 

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! 

Ich kenne die Situation mit der plötzlich Rückmeldung. Ich habe auch abgeschickt und dann so 2 Stunden später habe ich die Seite aktualisiert und zack da war meine Bewertung. Ich hatte total den Schock, als erstes dachte ich alles ist falsch, aber dem war nicht so.

 

Freut mich, dass du jetzt neue positive Lernerfahrung machst. Schule ist für viele nicht so das Gelbe vom Ei. 

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...