Zum Inhalt springen

Mechatronik Bachelor nach dem Techniker

  • Beiträge
    33
  • Kommentare
    85
  • Aufrufe
    8.033

Woche 67-73


Traktorfahrer

420 Aufrufe

 Teilen

Hey, 

schon wieder einige Wochen vorbei, passiert ist auch ein wenig was :)
In 2 Wochen schreibe ich Regelungstechnik und Entwurf mechatronischer Systeme, leider wieder als Open Book Klausur. Auch im Juni werden die Klausuren noch als Open Book Klausur geschrieben, was denke ich angesichts der aktuellen Entwicklung auch sinnvoll ist.
Die Klausuren von Januar sind mittlerweile benotet, in Systeme und Modelle habe ich eine 1,7 und in Konstruktion 2 sogar eine 1,0 erreicht, was mich natürlich sehr freut. Planmäßig werde ich wie gesagt in 2 Wochen die beiden Klausuren schreiben, eine Woche später muss ich meine B-Aufgabe Digital und Mikrorechentechnik endlich abgeben und dann werde ich mich der Berufspraktischen Phase widmen, bei der ich zum Glück nur einen Bericht schreiben muss. 
Ob ich im Juni auch noch eine Klausur schreibe habe ich noch nicht entschieden, aber ich denke eine wird schon möglich sein ;)

Bis bald 

Traktorfahrer

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

leider wieder als Open Book Klausur

 

Was sind für Dich dabei die Nachteile gegenüber einer Präsenzklausur?

Link zu diesem Kommentar
Traktorfahrer

Geschrieben

Sie sind ganz einfach angeblich etwas schwerer gehalten. Kann ich bei der Konstruktion 2 Klausur zwar nicht glauben, da die doch sehr einfach und nah an den Übungsklausuren war, aber Sinn würde es schon machen, da ja die Möglichkeit besteht Programme wie Matlab oder auch einfach das Internet (Google, etc. zu nutzen).

Allerdings habe ich bisher auch nur Klausuren als OBK geschrieben, für die sowieso sämtliche handgeschriebene oder gedruckte Hilfsmittel in einer Präsenzklausur zugelassen sind. Interessant wird es dann, wenn man eine OBK schreibt, in deren Präsenzklausur keinerlei Hilfsmittel zugelassen sind.

Außerdem fehlt ein wenig der Prüfungsstress, ich weiß nicht ob das gut oder schlecht für mich ist :D
Toll ist natürlich, dass man weder An, noch Abfahrt hat :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...