Zum Inhalt springen

M.Eng Elektrotechnik...

  • Beiträge
    39
  • Kommentare
    168
  • Aufrufe
    3.714

Aus! Aus! Das Spiel,äh, Studium ist aus!


Basaltkopp

544 Aufrufe

 Teilen

Hallo Leute,

 

ich habs geschafft. Seit gestern bin ich Master of Engineering 🥳

Das Kolloquium hat mich aber echt Nerven gekostet. Termin für meine Präsentation war um 11 Uhr.

Ich habe mich also um 10:45 Uhr in den Raum eingeloggt und dann passiert es.

Punkt 11 Uhr verabschiedet sich mein Laptop und ließ sich nicht mehr einschalten. Ihr könnt euch vll. vorstellen was da mit mir los war 😱. Auf alles war ich vorbereitet, aber nicht darauf.

Konnte dann zum Glück schnell einen uralten Laptop zum Laufen bringen und hatte ein Backup meiner Präsentation auf meiner Wechselfestplatte.

Um 11:30 Uhr hat dann alles soweit funktioniert, die Prüfer waren total entspannt, da sie keinen Folgetermin hatte.

Ich wurde dann noch gefragt, ob ich einen neuen Termin möchte, oder ob ich trotz Streß und Aufregung den Vortrag halten will. Für mich gabs da nur eine Möglichkeit. Nochmal warten und vorbereiten da hatte ich keine Lust drauf, also habe ich es durchgezogen.

Mein Vortrag wurde dann auch sehr gelobt, das ich trotz dem ganzen Streß so cool geblieben wäre. Gut das niemand gesehen hat wie es in mir aussah 😂. Die Fragen waren dann im Vergleich zum Bachelor echt fair und gut zu beantworten.

Aber egal, ich habs geschafft und die Masterarbeit mit einer 2,0 abgeschlossen. Das ist total super und ich bin einfach nur glücklich das es rum ist. Abends habe ich mit noch mit @MichiBERauf ein virtuelles Bierchen getroffen. Das hat gut getan und war lustig.

Nächste Woche habe ich Urlaub und kann den seitlanger Zeit mal wieder genießen, ohne zu lernen oder ein schlechtes Gewissen zu haben.

 

Also, es ist zu schaffen. Bleibt dran und haltet durch 💪

Viel Erfolg euch allen!

 

schöne sonnige Grüße

Basaltkopp

 Teilen

17 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch!

Sehr cool, dass die Prüfer dir einen neuen Termin angeboten haben. Und gut dass du es durchgezogen hast, bei einem neuen Termin hätte man sich bestimmt richtig verrückt gemacht um zu prüfen ob die Technik auch läuft.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch. Habe noch gestern an dich gedacht, wollte dann aber im anderen Blogeintrag nicht nachfragen, ob du schon fertig bist. Respekt, dass du noch einen alten Laptop finden konntest. Ich hätte wohl erstmal bei meinen zwei Homeschoolern betteln müssen, deren PCs zu nutzen, wenn es bei mir einen solchen technischen Ausfall gegeben hätte. 🍾

Link zu diesem Kommentar

Glüüüückwunsch 🥳

 

Ich blicke jedes Mal ehrfurchtsvoll zu den Leuten hinauf, die ihr Studium neben Arbeit, Familie, etc. geschafft haben 😄

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch 🎊 

Nun hast du dir eine Lernauszeit verdient 😊👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Silberpfeil

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Das war ja ein Ritt mit dem Laptop, der sich hervorragend als lebenslange Anekdote eignet. 😀🤘🏻

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Master-Abschluss!

Na, so wird Dir der Abschluss ganz besonders in Erinnerung bleiben! Gott sei Dank waren die Prüfer so entspannt!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! 

Was für ein dramatisches Ende. 

Die Erholung hast Du Dir nun wirklich verdient.

Link zu diesem Kommentar
Zitat

 

Ich habe mich also um 10:45 Uhr in den Raum eingeloggt und dann passiert es.

Punkt 11 Uhr verabschiedet sich mein Laptop und ließ sich nicht mehr einschalten.

 


Das hat dein Laptop so eingefädelt, damit das ganze noch etwas Spannender wird ;-) Und damit du den Abschluss wirklich nie vergisst. 
Herzlichen Glückwunsch zum Ende :-) Nun eine schöne Kennenlernzeit mit dem neuen Leben als Alumni :)

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss - trotz dramatischer Bedingungen! 🙂

 

Finde ich klasse, wie die Prüfer reagiert haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...