Springe zum Inhalt

Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.819

es plätschert vor sich hin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HannoverKathrin

65 Aufrufe

Am Montag habe ich einen guten 1. Schritt gemacht und auch für den Dienstag kann ich behaupten eine akzeptable Leistung erbracht zu haben:

Überraschender Weise habe ich den SB 3.01 in WIG durchbekommen. Durch die Abbildungen von verschiedenen Entities, Relationships, gesamten ER-Modellen und den ausführlichen DD wurde der eh recht dünne SB ziemlich ausgedunsen. Fast schon enttäuscht musste ich feststellen am Ende angekommen zu sein (ich hatte nämlich keinen Nachschub mitgenommen gehabt). Dann habe ich mich aber intensiv mit den Kontrollfragen beschäftigt die ein eigenes Anfertigen von solchen Modellen verlangt. Da musste ich dann leichte Rückschläge hinnehmen, im DD fehlten immer noch Kleinigkeiten und die gezeichneten Modellen wichen teilweise doch stark vom SOLL ab. Die abstrakte Denkweise ist mir noch nicht so gelegen.

Dienstag habe ich stolz ebenfalls die 2-Stunden-Grenze geknackt.

Mittwoch wie gewohnt und geplant dann Studiumfrei.

Donnerstag dann ein Tag für privante Kram und gegen 21:00 Uhr war ich dann soweit mit dem SB 3.02 zu beginnen. so wie Wölkchen musste ich mich dann quälen und startete nach ca. 20 Minuten. Nachdem ich erst total überdreht war und nicht daran denke konnte mich ruhig in einen SB zu vertiefen, bin ich bereits nach 2 Seiten so aprupt todmüde geworden dass ich meine Augen kaum offenhalten konnte. Nach dem ersten Unterkapitelende habe ich sofort kapituliert, da ich die letzten Sätze bereits doppelt und dreifach lesen musste um sie zu verstehen. Um 22 Uhr gings somit ins Bett. :thumbdown:

Also gut lief der Tag nicht. Aber meckern mag ich auch nicht schon wieder. Immerhin habe ich 2 Tage gute Arbeit geleistet und das werde ich nun am Wochenende einfach noch einmal wiederholen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ja, an manchen Tagen geht einfach gar nichts.

Ich muss gestehen, wenn ich nicht topfit bin, fange ich so spät am Abend gar nicht mehr an.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung