Zum Inhalt springen

IU - Informatik (B.Sc.)

  • Beiträge
    15
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    3.300

Schon wieder...o.O *grrr*


Davy42

348 Aufrufe

 Teilen

Servus,

 

nun hatte ich mir ja vorgenommen, neben dem Studium keine weiteren Kurse zu absolvieren um nicht in Zeitverzug zu geraten.

 

Tja, dann kommt da plötzlich eine Google daher und veröffentlicht über Coursera.org einfach mal neue Spezialisierungen.

Eine davon ist "Project Management".

Und da ich bereits Erfahrung in dem Bereich habe (Projektmitarbeiter und auch als Projektleiter) aber noch nicht zertifiziert bin, dachte ich mir (das mit dem Denken sollte ich echt sein lassen...) folgendes:

Klar, die sechs Kurse ins Hirn reinschrauben, Zertifikat einsacken und Glücklich sein. Ein Capstone-Project bei Google winkt als Teil der Abschlußprüfung noch zusätzlich. Zudem habe ich ja schon die Spezialisierung "IT-Support" von Google (Google Carrier Certificates) gemacht und war schwer begeistert. Gedachtes Fazit: Kannste nix falsch machen!

 

Kurz gecheckt ob ich noch nicht verplante ECTS fürs Semester übrig habe und Bingo! 5 sind übrig also gleich mal noch das Modul "IT-Projektmanagement" gebucht.

 

Nun sitze ich da...habe in Teilzeit 30 ECTS fürs Semester und die Google Spezialisierung vor der Brust.

Immerhin habe ich den ersten Kurs mit Zertifikat innerhalb von wenigen Tagen bereits abgeschlossen.

grafik.thumb.png.59d0873682b3d4e4fdadfb20477b7d34.png

 

Fehlen ja nur noch fünf...

 

Das ich nebenher noch eine Spezialisierung der New York University (NYU - Tandon School of Engineering zum Thema Cybersecurity angefangen habe, darf ich gar nicht erzählen.

 

Und über den Kurs (zum Glück ein einzelnes Zertifikat - keine Spezialisierung)

"Foundations of Data Science: K-Means Clustering in Python"

der University of London & Goldsmiths, University of London
reden wir bitte auch nicht :)
Keine Ahnung wann ich da mal weitermachen soll...
 

Am Montag schreibe ich erstmal BWL und dann werde ich wohl direkt mit IT-Projektmanagement weitermachen...

 

Bearbeitet von Davy42

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Das Dir diese Zertifikate und Kurse Spaß machen, wird deutlich...

 

Wie viel Spaß macht Dir das "eigentliche" Studium?

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

Das Dir diese Zertifikate und Kurse Spaß machen, wird deutlich...

 

Wie viel Spaß macht Dir das "eigentliche" Studium?

 

da bin ich weiterhin zufrieden und innere Motivation ist weiterhin da...und ob es Spaß macht? Ja, bisher schon. Da es aber ein Marathon ist und kein Sprint wird es auch sicherlich mal keinen Spaß machen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...