Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    23
  • Kommentare
    49
  • Aufrufe
    2.460

OBK geschrieben und Zertifizierung mal wieder


narub

253 Aufrufe

 Teilen

Die letzte Klausur ist erledigt, letzten Samstag habe ich "Internationale Wirtschaftsbeziehungen" (IWB) geschrieben und es lief eigentlich ganz gut, daher bin ich schon gespannt auf das Ergebnis (in vermutlich 8 Wochen). 

Für eine der letzten Klausuren habe ich jetzt Einsichtnahme beantragt, anscheinend geht das mittlerweile per E-Mail (klar, die Klausur hat man ja eh schon zuhause), da bin ich schon gespannt ob das funktioniert und ich hoffe auf viele vergessene Punkte beim zusammenzählen.

 

Zusammengefasst liefen die Open-Book Klausuren der WBH eigentlich ganz gut für mich, bis auf technische Probleme zum Beginn und manchmal sehr komischen Fragestellungen waren Sie gut zu machen. Insgesamt habe ich jetzt drei OBKs geschrieben und war letztlich schon froh dafür nirgendwo hinfahren zu müssen.

 

Ansonsten läuft grad die Projektarbeit in den letzten Phasen und ich habe  eine Vertiefungsarbeit angemeldet. Die Vertiefung muss ich auch für das Projektseminar nutzen, für 2 CP ist es aber praktisch egal was man da macht, da es auf den Schnitt sogut wie gar keine Auswirkung hat.

 

Also, läuft grad relativ entspannt und es geht mit großen Schritten auf die Masterarbeit zu, d.h. so langsam müssen meine Gedanken rund um das Thema etwas fokussierter werden.

 

Ansonsten bin ich auch wieder beim Thema Zertifizierungen unterwegs. Nachdem ich aus dem Cloud Umfeld bereits die AWS (Amazon) Zertifizierung absolviert habe, mache ich gerade noch die entsprechende Microsoft Azure Prüfungsvorbereitung (Microsofts Variante der Cloud Zertifizierung). Ich glaube ich hab durch das Studium echt einen Vorteil was das Lernen angeht, ich zieh mir die Videos, die Dokumentation rein und teste das ganze noch ausführlich in der Praxis und dann hab ich das ziemlich verinnerlicht. Da tun sich manch andere deutlich schwerer.

 

Privat versuche ich grad wieder bisschen mehr Bewegung in den Alltag zu bringen und bin heute bei Schnee und Regen mal ne Runde spazieren gegangen... war gar nicht so unangenehm.

 

bye

narub

 

Bearbeitet von narub

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das hört sich super an. Für die Prüfung drücke ich dir die Daumen. 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

bin heute bei Schnee und Regen mal ne Runde spazieren gegangen... war gar nicht so unangenehm

 

Spaziergänge und Wanderungen, egal bei welchem Wetter, sind für mich ein Lebenselexier - wenn ich mich denn dann erstmal dazu aufgerafft habe. 😉

 

Heute Morgen war ich schon kurz im Wald (ist direkt bei mir vor der Tür) und bin sogar einem Reh begegnet. Sind mal so ganz andere Eindrücke als das, was sonst den ganzen Tag auf einen einströmt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...