Zum Inhalt springen

Bildungswissenschaften Fernuni Hagen

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    39
  • Aufrufe
    1.144

Lebenszeichen


Wüstenblume

296 Aufrufe

 Teilen

Hallöchen, 

 

ich habe tatsächlich lange nichts von mir hören lassen. Nein, ich habe nicht aufgehört :) aber ich musste die Prüfung zu Modul 1A  verschieben. Aber jetzt von vorne :

 

Ich kam eigentlich ganz gut voran mit dem Lernen bis wir eine Wohnungszusage bekommen haben und innerhalb von 4 Wochen umziehen mussten. Die Krönung war noch das am Prüfungstag der Umzug stattgefunden hat. Irgendwann habe ich zwischen Arbeit, Familie und packen gar keine Zeit mehr gehabt zu lernen. Ich musste mir leider schweren Herzens eingestehen, dass ich die finale Lernphase nicht mehr schaffen werde. Deswegen habe ich die Prüfung abgemeldet und mich auf das Umziehen konzentriert.

 

Sooo der Umzug ist vor ein paar Wochen vollbracht und so langsam haben wir uns  auch eingenistet. Umso  glücklicher war ich, als ich die Unterlagen zu 1C bekommen habe. Ich bin schon fleißig am Lernen. 

 

Mein Plan :

 

1A bin ich fast schon mit dem Lernen durch, ich muss es nur noch auffrischen und vor den Prüfungen noch einmal durchgehen 

 

Deswegen habe ich mich entschieden 1C dazu zu belegen. Da 1C umfangreicher ist als 1B habe ich genug Zeit alles in Ruhe durchzugehen. 

 

Ich bin gespannt, aber vor allem auch wieder froh lernen zu können.

 

Frohes Lernen an alle :) 

IMG_20210405_211138.jpg

Bearbeitet von Wüstenblume

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wie gefallen Dir denn die Inhalte, entsprechen sie Deiner Vorstellung, die Du von diesem Studium gehabt hast?

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiter viel Erfolg und auch Spaß im Studium und auch in der neuen Wohnung 👍

 

LG Sabine 🙂

Link zu diesem Kommentar
Wüstenblume

Geschrieben

vor 11 Stunden hat SabiS geschrieben:

Wie gefallen Dir denn die Inhalte, entsprechen sie Deiner Vorstellung, die Du von diesem Studium gehabt hast?

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiter viel Erfolg und auch Spaß im Studium und auch in der neuen Wohnung 👍

 

LG Sabine 🙂

Hallo Sabine, 

 

ich glaube ich brauche noch etwas mehr Zeit um ein richtiges Einblick vom Studium zu bekommen. Da ich bisher 1A durchgearbeitet habe und bei 1C an den Anfängen stehe bin ich noch auf Tuchfühlung:)

 

Aber 1A fand ich recht interessant, da ich auch einen Hang zu Geschichte und Philosophie habe.

 

Bei 1C bearbeite ich gerade die Strukturen und Strukturprobleme im Bildungssystem und auch diese Inhalte entsprechen meinen Interessen. 

 

Mal schauen was die Zukunft noch für mich bereit hält. 

 

Vielen Dank für deine Glückwünsche

und

Liebe Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Deine Einschätzung und ich freue mich, dass es Dir bisher gefällt.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar

Also, schon das, was man aus deinen Notizen lesen kann, klingt wirklich gut, 😃

Die Zeit der Weimarer Republik und des Nationalsozialismus fand ich im Geschichtsunterricht sehr, sehr spannend (ich denke, unter anderem deshalb, weil dies noch nicht soooo lange her ist). 

Vielleicht möchtest du etwas über den Weimarer Schulkompromiss erzählen? 😃

Über die ideologische Ausrichtung der Schulen während der NS-Zeit erfährt man ja viel. Beschäftigst du dich auch mit Sekundärliteratur? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...