Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    42
  • Kommentare
    235
  • Aufrufe
    14.340

Update April


SebastianL

623 Aufrufe

Heute mal ein Schnellupdate:

Das zweite Paper ist im Review und das dritte muss ich bis Mitte Mai abgeben - da schreibe ich ab Mi, wieder dran.

Zu meiner Diss: Hab das erste Kap. und ca. 1/6 aus dem 2. Kap. und gerade mal 55 Seiten, sowie 128 Quellen bisher benutzt. Ich hab über Ostern gerade mal 20 Seiten und die Struktur aufgebaut. Ich behaupte mal, die letzte Phase (Schreibphase) ist die schmerzhafteste! Aber immerhin hab ich jetzt so langsam eine Struktur für das 2. Kap., bzw. die entwickelt sich gerade beim Schreiben - hab die schon drei mal umgeschmissen... Schreiben ist so gar nicht mein Ding, ich frag mich gerade, wie ich meine Thesen im Bachelor und Master jemals hinbekommen habe. Bin sowas von am Kotzen! Das Beste ist aber, ich bin Stur und kotze weiter bis ich fertig bin - in dem Sinne, gehe ich mal weiter schreiben...

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vica

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat

Schreiben ist so gar nicht mein Ding, ich frag mich gerade, wie ich meine Thesen im Bachelor und Master jemals hinbekommen habe. Bin sowas von am Kotzen! Das Beste ist aber, ich bin Stur und kotze weiter bis ich fertig bin - in dem Sinne, gehe ich mal weiter schreiben...


Schreiben ist mein Ding, egal ob Geburtstagskarten, Flyer, Kindergeschichten oder die Steuererklärung (😁), aber diese Qual und Pein, die Masterarbeit zu schreiben, werde ich nicht vergessen. Ich bin wohl 10 Jahre älter geworden. Mir fällt wenig ein im Leben, was ich weniger gern gemacht habe. Das betrifft nicht die Recherche, nur den Schreibakt! Trotz guter Planung, rotem Faden, super Quellen...und die ist vom Niveau ja nochmal unter der Dis. 
Ist halt so ein Ding, wo man sagen kann: "Überlebt".
Das Notenergebnis war aber den ganzen Ärger wert - sogar meine AGs staunen drüber! :biggrin:

In sofern: Toi toi toi! 

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Am 7.4.2021 um 09:38 hat Vica geschrieben:

Schreiben ist mein Ding, egal ob Geburtstagskarten, Flyer, Kindergeschichten oder die Steuererklärung (😁), aber diese Qual und Pein, die Masterarbeit zu schreiben, werde ich nicht vergessen. Ich bin wohl 10 Jahre älter geworden. Mir fällt wenig ein im Leben, was ich weniger gern gemacht habe.

 

So ähnlich habe ich damals auch gedacht. Anderthalb Jahre später ist das alles verdrängt und vergessen. Also ich kann mich daran erinnern, aber es löst in mir keine Emotionen mehr aus. Kann es sein, dass es da ähnliche Effekte gibt, wie bei Frauen nach einer Geburt? Womöglich völlig unpassend und weit an den Haaren herbeigezogen, aber das ist das einzige, was mir da einfällt 😅

Link zu diesem Kommentar

Aus den vergangenen zwei Masterarbeiten heraus kann ich nur sagen: Respekt für das konsequente Durchziehen! Wie wir aus Piles Higher and Deeper wissen, wird eine Diss nicht durch Druckertinte geschrieben - zumindest nicht ausschließlich 😉

Die Däumchen bleiber weiterhin gedrückt, halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen!

Screenshot_20210425-194738_Firefox.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...