Zum Inhalt springen

  • Einträge
    8
  • Kommentare
    23
  • Aufrufe
    642

Nr. 2 "Weg der Nahrung durch den Körper"


inva

211 Aufrufe

 Teilen

Meine Motivation hat mich gestern und heute doch eher im Stich gelassen. Ich wollte das Thema jetzt abhaken und hab mich relativ unmotiviert durch den Test geklickt, mit einem Ergebnis von 86%.

Das habe ich als Anlass genommen, meine Ziele für den Kurs für mich genauer zu definieren: die Tests mache ich, um sicher zu gehen, dass ich mich ausreichend mit den Inhalten befasse. Und: wirklich nur eine Kurseinheit pro Woche um Zeit für andere Dinge zu haben (🤭, wers glaubt). Die Abschlussprüfung (vor allem die Vorbereitung darauf) werde ich mir sparen. Ich nehme den Kurs einfach mal als roten Faden in die Thematik "Ernährung". 

 

Die zweite Kurseinheit ist gefühlt 3 Mal so lang wie die erste, heißt ich muss meine Zeitplanung individueller anpassen.  Zumindest für dieses Wochenende schiebe ich das Thema jetzt aber vom Tisch. 

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Der Weg der Nahrung durch den Körper -> Oben rein, unten raus 😂 

 

Sorry, das musste gerade einfach sein 😅😘

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Zitat

Meine Motivation hat mich gestern und heute doch eher im Stich gelassen.

 

Woran lag es denn? Passen die Inhalte schlecht für Dich, oder sind Dir schon bekannt? Oder zu wenig praxisorientiert?

 

Auf die Abschlussprüfung zu verzichten, so dass Dich das erstmal nicht stresst, finde ich sinnvoll. Du kannst ja dann immer noch entscheiden, ob Du doch einen Versuch machst, ggf. mit wenig oder ohne zusätzlicher Vorbereitung.

 

In welcher Form findet die Abschlussprüfung denn statt?

Link zu diesem Kommentar

Die Abschlußprüfung scheint einfach eine Einsendeaufgabe zu sein. 

Und meine Motivation hat sich aus "persönlichen" Gründen verabschiedet. Ich bin heute um 6 Uhr auf eine Dienstreise gefahren die durch Corona etwas mehr Aufwand erfordert hat. Neben Packen und Essen planen/einkaufen musste ich einen Corona-Test machen, hab aber festgestellt, dass das Datum von Vorgestern drauf gestempelt wurde (zu spät, das Testzentrum hatte dann wieder zu). 

Naja und ich wollte auch den Sonnenschein draussen genießen. 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

Ok, das klingt ja eher nach vorübergehenden Motivationseinbußen. 😉

 

Und bei einer Einsendeaufgabe als Abschlussprüfung hält sich der Aufwand ja möglicherweise in Grenzen, aber das kannst Du ja später entscheiden.

 

Gute Dienstreise erstmal. Ich bin ganz froh, dass bei mir aktuell keine Geschäftsreisen anstehen. Auch wenn ich gerne mal wieder Akteure aus der Branche vor Ort treffen würde.

Link zu diesem Kommentar

Man kann nicht alles per Telefonkonferenz machen, meine Menschenkenntnis funktioniert am Telefon auch nicht so gut. Die, die Aufgaben für mich übernehmen möchte ich persönlich kennen, so bekomme ich ein besseres Gefühl für das Level der Ergebnisse (ohne, dass ich das jetzt wissenschaftlich untermauern könnte). Neben der Abnahme von einer Anlage bin ich deswegen vor allem auch fürs Stakeholder-Management unterwegs. 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...