Zum Inhalt springen

Tröpfel, tröpfel, tröpfel...


TomSon

454 Aufrufe

 Teilen

Es ist vollbracht! Die Hausarbeit für Markt- und Werbepsychologie habe ich gerade eben hochgeladen.

 

Es war, wie im letzten Beitrag beschrieben, ein tröpfelndes Herantasten an die Mindestseitenzahl. Man muss bei Hausarbeiten 20 Seiten abgeben, wobei man diese Zahl wohl um 10 % über- bzw. unterschreiten darf.

 

Ich muss gestehen, dass ich nicht verifizieren konnte, ob diese Angabe (+/- 10 %) wirklich (bzw. immer noch) stimmt. Zumindest schriftlich scheint das nicht (mehr) verankert zu sein. Ich habe dennoch den unteren Wert von 18 Seiten angepeilt, weil das Tröpfeln nicht besser wurde. Eher im Gegenteil. Am Ende habe ich nur noch Tricks angewendet, um überhaupt auf 18 Seiten zu kommen (genaugenommen sind es 17,3 Seiten). 🙈

 

Ich habe jetzt aber beschlossen, es gut sein zu lassen. Nachdem ich wirklich viel Literatur zum Thema hatte und eigentlich immer wieder auf dieselben Ergebnisse gestoßen bin, hatte ich schlichtweg keine Idee, wie ich das ganze inhaltlich noch anreichern konnte. Dabei habe ich von vornherein getrickst: Die HA sollte aus rein neurowissenschaftlicher Sicht geschrieben werden. Habe ich natürlich nicht gemacht, sondern viel Allgemeinpsychologisches zum Thema reingepackt.

 

Ich erlaube mir auch einfach mal, das Modul in der Seitenleiste auf grün zu setzen und die damit verbundenen 6 ECTS ganz selbstbewusst als erledigt zu erklären. Und jetzt bin ich mit dem Thema definitiv durch.

 

giphy.gif

 

 

Eine positive Meldung habe ich aber noch: Das Berufspraktikum ist quasi in trockenen Tüchern. Hierzu muss ich noch einen Bericht schreiben und abgeben. Damit fällt ein ziemlich großer Brocken von meinen Schultern, der mir ganz zu Beginn des Studiums viel Kopfzerbrechen bereitet hat. Es ist so schön, dass ich das jetzt lösen konnte. 🥳

Bearbeitet von TomSon
Ergänzung

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kann das so gut nachvollziehen! Bei einigen meiner Hausarbeiten habe ich mich so gequält auf die 20 Seiten zu kommen, weil ich schon immer lieber kurz und knapp das Wichtigste zusammengefasst habe und nicht so lang und breit...Also herzlichen Glückwunsch zur Abgabe und natürlich zum Berufspraktikum!

Link zu diesem Kommentar

Noch vergessen zu fragen: heißt das jetzt, dass Deine Berufstätigkeit für das Praktikum anerkannt wurde? Weißt Du zufällig, ob das im Bachelor Psy. auch so ist?

Link zu diesem Kommentar
Psychologiestudent1998

Geschrieben

Hallo,

 

Jetzt hast du deinen Master ja bald geschafft. Welchen Module fehlen dir noch? Wo hast du deinen Bachelor gemacht?

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten hat T.Antarte geschrieben:

heißt das jetzt, dass Deine Berufstätigkeit für das Praktikum anerkannt wurde?

Nicht im eigentlichen Sinne anerkannt, also nicht rückwirkend. Aber ich mache an meiner Arbeitsstelle das Praktikum. Das Problem bisher war immer die Betreuung gewesen, und das konnte ich jetzt lösen.

 

Ich kann leider nicht sagen, ob das auch im Bachelor möglich ist. Ich nehme aber an, dass das geht, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, warum es da anders sein sollte. Am Ende kommt es hauptsächlich auf die Betreuung an, die sichergestellt sein muss. Zumindest ist das mein Eindruck bisher...

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten hat Psychologiestudent1998 geschrieben:

Welchen Module fehlen dir noch?

Mal abgesehen vom Berufspraktikum und der Masterarbeit sind es noch 5 Module. Das Ende naht zwar, aber da kommt schon noch ein bisschen Arbeit auf mich zu. 

 

vor 28 Minuten hat Psychologiestudent1998 geschrieben:

Wo hast du deinen Bachelor gemacht?

Meinen Bachelor habe ich an der Open University in Großbritannien gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...