Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    206
  • Aufrufe
    1.635

Planung? Was das???

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Calimerah

67 Aufrufe

Hab ich letztes mal geschrieben, was ich mir so für den nächsten Tag vornehme? Ja.

Hab ich mich am nächsten Tag auch danach gerichtet? - Nö.

Hab ich trotzdem eine erfolgreiche Tagesbilanz gehabt? Ja! 165min Workload für anderthalb weitere Kapitel. Nur eben andere.

Was lernen wir daraus? Planning sucks. Ich bin motiviert, habe großen Spaß am Fach und keine unüberwindbaren Schwierigkeiten bisher (außer dass ich immer noch nicht davon überzeugt bin, bis zur dem früheren Klausurtermin mit meiner Vorbereitung zufrieden zu sein, auch wenn ich vielleicht auch so bestehen würde).

Das heißt, die Planerei lass ich jetzt bleiben. Zumindest für einzelne Tage, denn das frustriert auf lange Sicht womöglich nur. Meine Wochenvorgabe ist für die gesamten 3 Jahre 1 Heft pro Woche bzw. sagen wir 1,5 um nen Puffer zu haben. Was das angeht liege ich genau im Rennen. Ich habe Mittwoch vor einer Woche angefangen und wenn ich mich heute am Sonntag nochmal ein bisschen auf den Hosenboden setze, werde ich mit dem zweiten Heft noch fertig.

Wunderbar, und das obwohl ich sogar 2,5 Tage dieser Woche zu nichts gekommen bin und mein allgemeiner Workload dementsprechen kein Stück in der Nähe der Vorgaben der Sprintvariante liegt. Aber soll mir recht sein, wenns ja trotzdem zu klappen scheint :thumbup1:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Planning sucks

Hey sag sowas nicht, erst heute habe ich gelernt, dass Planung einen komplexitätsreduzierenden Organisationsrahmen schafft und somit eine handlungskanalisierende Wirkung hat!

Für irgendwas muss ich das doch lernen.

Falls dich das allerdings keinen Deut interessiert... naja mach auf jeden Fall so weiter, wie du dich am wohlsten fühlst ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hihi, freut mich, dass ich dich zu einer Festigung deines neu gelernten Stoffes anregen konnte ;)

Ich habe die zwei noch ausstehenden Kapitel auch abgesehen von einer Aufgabe erfolgreich abgeschlossen. Die besteht aus 2 langen Texten auf die ich jetzt ehrlich gesagt keine Kapazitäten (Lust?) mehr habe.

Somit hab ich jetzt die ersten zwei SBs abgesehen von den Einsendeaufgaben quasi fertig. Fühlt sich gut an.

Und jetzt Abendessen und dann noch einen gemütlichen Restabend (jaja ich weiß, ist schon spät) in unserem Lieblings-Teehaus. Heute mit travelstories told by the audience :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Planning sucks

Sag ich ja immer. Ich habe mich mit minimaler Planung durch ein Uni-Studium geschlängelt und auch mein jetztiges wird weitestgehend ohne jegliche Planung ein erfolgreiches Ende finden :-)

Planung ist Zeitverschwendung (um hier noch mal einen Angriffspunkt zu bieten ...).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kein Wunder, dass aus dir kein vernünftiger BWLer geworden ist :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Ja, mir fehlt einfach der Blick fürs Ganzheitliche :laugh:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?