Zum Inhalt springen

HE702M - Typischer Sonntag einer Fernstudierenden


polli_on_the_go

501 Aufrufe

 Teilen

Die Fakten: Wir haben Sonntag, Deadline ist um 23:59, Words 2500-3500, Reflection 250-350 Words. 

 

Wer meinen Blog verfolgt, stellt fest, dass ich mich in gewohnter Regelmäßigkeit immer wieder in dieser Situation befinde. Normalerweise habe ich um diese Uhrzeit ein grobes Gerüst im Kopf. Gerade bin ich aber noch damit beschäftigt alles in Endnote einzupflegen. Ich habe tatsächlich bis auf den Bereich Health Policy geschafft alle Literatur zu lesen und zu markieren. Das waren aber auch zwei sehr lange und augenintensive Tage (Papier und Artikel dann auf Tablet).

 

Das Thema, welches ich mir ausgesucht habe ist zum glück halbwegs spannend. Nein okay, es ist wirklich spannend. Ich versuche es jetzt einfach. Was soll denn schon schief gehen. Im schlimmsten Fall, muss ich halt noch mal ran, was das gleiche Ergebnis hat, als wenn ich es verspätet einreiche.

 

Im Moment frage ich mich nur, wie ich das sinnvoll strukturiert bekomme. Der Rahmen ist zwar da, aber so ganz einfach ist es dann doch nicht in Burundi, weil seit 2014 die Daten nur noch spährlich erfasst und aktualisiert wurden.

 

Also mal sehen. Vielleicht kommt ja heute noch das ein oder andere Update. Sozusagen der Live-Feed eines Fernstudierenden an einem Typischen Abgabe Sonntag ;).

 Teilen

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

polli_on_the_go

Geschrieben

Update 1 - Der Moment wo du Word an den Buchstaben aus dem Fenster werfen willst und das Endnot Add-In gleich mit

Link zu diesem Kommentar
Alanna

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat

Wer meinen Blog verfolgt, stellt fest, dass ich mich in gewohnter Regelmäßigkeit immer wieder in dieser Situation befinde.

 

Und ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, sonntags zum Nachmittagskaffee die Polli-News zu lesen. Wenn du mit dem Studium irgendwann fertig bist, musst du dir was anderes einfallen lassen, worüber du sonntags berichten kannst.,,,

 

Bearbeitet von Alanna
Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

vor 2 Stunden hat Alanna geschrieben:

 

Und ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, sonntags zum Nachmittagskaffee die Polli-News zu lesen. Wenn du mit dem Studium irgendwann fertig bist, musst du dir was anderes einfallen lassen, worüber du sonntags berichten kannst.,,,

 

Gut, dass das noch was dauert, aber ab 06.06. sind Semesterferien und möchte ja erst im November wieder einsteigen.

 

Update 2:

Wenn zwar alles grob im Dokument ist, der ganze Text aber noch geschrieben werden muss und man feststellt, dass es eigentlich ein hoffnungslose Unterfangen ist das irgendwie noch alles in sauberes Englisch zu tippen. Aufgeben oder weitermachen? .... Das werde ich mich wohl die nächsten 5 Stunden fragen. Um das zu schaffen müsste ich jetzt 700 Wörter pro Stunde schreiben...naja mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
lilienthal

Geschrieben

Am 16.5.2021 um 16:35 hat Alanna geschrieben:

nd ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, sonntags zum Nachmittagskaffee die Polli-News zu lesen. Wenn du mit dem Studium irgendwann fertig bist, musst du dir was anderes einfallen lassen, worüber du sonntags berichten kannst.,,,

 

Es war schon eine echte Katastrophe, als sie das Studium niedergelegt hat.

 Da sind ganze Jahresplanungen in sich zusammengebrochen. 😱 

Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

🤣 Was macht ihr dann bis November mit Semesterferien und der Tatsache, dass ich nur 1 Modul nächstes Semester belegen möchte?

 

Hab gar nicht gewusst, dass mein Geschwurbel so zum allgemeinen Fernstudienwohlbefinden beiträgt 🙃

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden hat polli_on_the_go geschrieben:

Was macht ihr dann bis November

 

Weinen! 😭

Link zu diesem Kommentar
lilienthal

Geschrieben

Ich blättere dann immer wehmütig durch die  Blogbeiträge und sehne mich nach der guten alten Zeit mit ihren markant strukturierten Sonntagen zurück 😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...