Zum Inhalt springen

Note IQSS, die Planung - das Fernstudium & Ich


Buchi

219 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen¬†ūüôč‚Äć‚ôāÔłŹ

 

leider ist etwas mehr Zeit vergangen wie geplant. Genau wie im Titel des Blogs geschrieben, passt meine pers√∂nliche Planung im Fernstudium nie zu der tats√§chlichen Zeit. Und zwar ich habe IOBP (Objektorientierte Programmierung mit Java)¬†hinter mich gebracht. Wort w√∂rtlich. Diese 10 ECTS Module finde ich so vollgepackt und schwierig zu lernen. Katastrophe. Diese Klausur wurde sagenhafte 5x geschoben. Am Samstag hab ich es dann einfach hinter mich gebracht. Und wie zu erwarten, konnte ich einfach nicht alles wiedergeben... In pers√∂nlichen Einsch√§tzungen bin ich eher immer etwas positiv √ľberrascht worden in der Vergangenheit - aber nun denke ich tats√§chlich echt nur solange Bestanden ist alles gut. Ich habe gemerkt ich bin besser im "Flow" wenn ich an Modulen schnell arbeite und dann auch abschlie√üe. Bei IOBP war ich irgendwann so im Trott.¬†ūü§¶‚Äć‚ôāÔłŹ¬†ūü§©¬†Daher jetzt 6 Wochen abwarten und hoffen, dass zumindest bestanden ist.

 

Das ganze wurde noch durch das Modul ISEF erschwert. Wir haben in der Gruppe wohl alle gedacht, dies kann man gut nebenher bearbeiten. Aber dieser Aufwand f√ľr 5 ECTS im Fernstudium ist meiner Meinung nach nicht gerecht. Man muss sich erstmal eine passende Gruppe zusammenfinden und dann ein Projekt wirklich √ľber Monate mit diversen schriftlichen Ausarbeitungen sowie Programmierung erarbeiten. Aber vielleicht denke auch nur ich so negativ dar√ľber. Jedenfalls sind wir nahezu auf der Zielgeraden sag ich mal.¬†ūüí™

 

Als n√§chstes steht nun der n√§chste 10 ECTS Klopper mit IPWA (Programmierung von Web- Anwendungsoberfl√§chen) auf dem Plan. Das Gute? Viel weniger Seiten Skript¬†ūüėɬ†des weiteren kann man ab 01.06 bei der IU 10 ECTS Module als einzelne Modulpr√ľfung √° 5 ECTS¬†ablegen. Das w√§re mir bei IOBP durchaus entgegen gekommen, jedoch wollte ich nicht wieder verschieben. Vielleicht pack ich dieses Modul daher in 6 Wochen rum.

 

Denn dann stehen auch 2 Wochen Urlaub auf dem Plan wovon wir aber "nur" 5 N√§chte ins Allg√§u fahren um mit den Bikes etwas die Landschaft zu genie√üen. Hoffentlich macht Corona kein Strich durch die Rechnung. Vollst√§ndig geimpft sind wir bis dahin beide ūüôɬ†(bitte keine Impf-Debatten an dieser Stelle).

 

Anschließend geht es dann wieder mit 10 ECTS weiter - No Frills Software Engineering ( Wahlmodul ). Aber alles zu seiner Zeit. 

 

Die Note von IQSS ist mit einer 1,3 wieder erstaunlich gut ausgefallen. Bin ich sehr zufrieden. War auch echt trocken und anstrengend das Modul. 

 

Ich melde mich nach IPWA entsprechend wieder √ľber meinen Blog.¬†

 

Bis dahin

Gr√ľ√üle

Buchi

 

 

 

Bearbeitet von Buchi

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das h√∂rt sich doch sehr gut an. Ich dr√ľcke dir die Daumen bei den Klausuren und weiterhin viel Erfolg ūüĎćūüŹĽ¬†

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden hat Aramon geschrieben:

Das h√∂rt sich doch sehr gut an. Ich dr√ľcke dir die Daumen bei den Klausuren und weiterhin viel Erfolg ūüĎćūüŹĽ¬†

Danke dir. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Zitat

¬†kann man ab 01.06 bei der IU 10 ECTS Module als einzelne Modulpr√ľfung √° 5 ECTS¬†ablegen

 

Gilt das allgemein, dass die Pr√ľfungen so aufgesplittet werden k√∂nnen, dass diese sich nur noch auf 5 Credit Points beziehen?

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten hat Markus Jung geschrieben:

 

Gilt das allgemein, dass die Pr√ľfungen so aufgesplittet werden k√∂nnen, dass diese sich nur noch auf 5 Credit Points beziehen?

So ist zumindest meine Wahrnehmung. Muss mich auch nochmals genauer einlesen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto f√ľr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...