Zum Inhalt springen

Didaktik und Methodik von E-Learning und digitalen Medien


DerLenny

298 Aufrufe

 Teilen

Da ich mich ja gerne mal dazu äußere, wenn was schief läuft, möchte ich die Gelegenheit nutzen, auch mal einen Kurs zu loben, den ich wirklich gut finde.

 

Didaktik und Methodik von E-Learning und digitalen Medien ist ein wirklich hilfreicher Kurs. Am Skript gibt es nur in Lektion 6 ein paar Stellen, in denen die Gliederung nicht ganz passt, wodurch einiges schwerer verständlich wird. 

Hier hat aber die Tutorin auf Teams bereits für Abhilfe gesorgt, und die Punkte geklärt.

Es gibt eine Musterklausur und Videos, einzig die im Modulhandbuch gelisteten Audio-Files fehlen. Da die aber normalerweise eh nur die Ton-Spur der Videos sind, kann man die sich zur Not auch selbst erstellen. 

 

Im Folgekurs soll dann das gelernte Wissen praktisch umgesetzt werden, und auf Moodle ein passender Kurs entworfen werden, und der Projektverlauf dokumentiert werden.

 

Ich struggle gerade etwas in der Klausurvorbereitung, da ich mich bereits im November letzten Jahres auf die Klausur vorbereitet hatte. Da konnte ich aber die Klausur nicht schreiben, da der Projektkurs noch nicht veröffentlich war.

Die hängen irgendwie  zusammen, obwohl ich jetzt nicht sicher bin, warum ich nicht eine Klausur schreiben kann, sobald der Kurs draußen ist, und dann halt die schriftliche Abgabe für den 2ten Kurs im Model, wenn der bereitgestellt wird. 

Aber, kann man machen nix, also  hab ich andere Kurse gemacht.

Und habe jetzt, bei der erneuten Vorbereitung, dieses "das kennst du schon" Gefühl, was dafür sorgt, dass die Details nicht wirklich hängen bleiben :(

 

Und da mir der Kurs wichtig ist, hätte ich hier schon gern eine gute Note... und so, wie die Klausuren aufgebaut sind, ist da eben Detailwissen notwendig. *seufz*

Da muss ich jetzt halt durch.

 

Wer Interesse an E-Learning hat, macht hier jedenfalls nichts falsch, und das Modul "E-Learning" bekommt einen klaren Daumen nach oben.

 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Klingt gut. Ist mein nächstes Modul und jetzt habe ich doch glatt mehr Lust drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Und habe jetzt, bei der erneuten Vorbereitung, dieses "das kennst du schon" Gefühl, was dafür sorgt, dass die Details nicht wirklich hängen bleiben :(

 

Ja, das kenne ich auch, wenn ich zum Beispiel bei Fach-/Sachbüchern schonmal aus Neugierde in spätere Kapitel rein gelesen habe oder vorab die Vorschau bei Amazon genutzt habe. Da hilft dann wohl nur, sich etwas zu "zwingen" und ggf. Hilfsmittel wie Lernkarten mit dazu zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...