Zum Inhalt springen

  • Einträge
    105
  • Kommentare
    717
  • Aufrufe
    17.049

Bachelorarbeit in Teilzeit und sechs Monate Zeit - neuer Studiengang ab WS: PVS


psychodelix

258 Aufrufe

 Teilen

Ja, ich habe länger überlegt zwischen PVS und Kulturwissenschaften.

Leider gibt es den Bachelor Soziologie nicht mehr und dadurch, dass ich als M11 kein Modul in Soziologie mehr belegen konnte, habe ich die Voraussetzungen für den Master in Soziologie nicht!

 

Also, warum nicht in den B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (PVS) reinschnuppern?

Gesagt, getan und per Email wegen zusätzlichem Studiengang auch am nächsten Tag eine positive Email von der FU Hagen bekommen - ich bin dann im WS wieder mal in zwei Studiengängen eingeschrieben.

 

Mein Problem sind mündliche Prüfungen, zu denen ich nach Hagen fahren musste - vor Corona.

Ich hoffe, dass sich durch Corona andere Möglichkeiten ergeben. 

Dann käme auch der Master in Philosophie noch in Frage. Da muss ich dieses Semester nur noch eine Hausarbeit schreiben und habe dann die Voraussetzung. Aber der läuft mir ja nicht weg. 😉

 

Von Politik habe ich wenig Ahnung und davon etwas mehr zu verstehen, kann nie schaden. Verwaltung......okay.......mein Schwerpunkt würde dann Soziologie werden.

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kam mit dem Formular wegen zusätzlichem / weiterem Studiengang gar nicht zurecht und habe den nicht ganz ausgefüllt mit einem Text in der Email abgesendet. Für das Psychologiestudium an der FU Hagen hatte ich ja alles schon mal eingereicht.

 

Da muss ich sagen, dass das alles total komplikationslos lief und ich am Folgetag eine Email bekam. 👍

 

Zitat

Sehr geehrte Frau X,

 

vielen Dank für Ihre Mail.

 

Die gewünschte Rückmeldung mit Änderung für das kommende Wintersemester 2021/22 wurde durchgeführt.

 

Eine entsprechende Immatrikulationsbescheinigung erhalten Sie auf dem Postweg.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

Eigentlich müssten ja auf den Infomaterialien und auch hier bei Fernstudium-Infos.de entsprechende Warnhinweise angebracht werden. 😉 Wobei ich finde, es gibt durchaus schlimmere Süchte und dieser dürften durchaus ruhig noch einige mehr erliegen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...