Zum Inhalt springen

Frühlingsupdate


JonasWBH

522 Aufrufe

 Teilen

Hi, nach fast 6 Monaten Pause ist es mal wieder Zeit einen Blogeintrag zu verfassen.

 

Also was ist seit dem letzen Eintrag passiert?

 

Ich fange mal mit dem Studium an. Nach der Mathe2 Klausur habe ich im Februar Betriebssysteme geschrieben, diese lief sehr gut und ich hab mit einer 1,3 bestanden. Im April habe ich Software Engineering und BWL(Wiederholung) geschrieben, leider warte ich bis heute noch auf die Benotung. Zwischendurch hatte ich den Notenbescheid von Mathe2 bekommen -> 5,0😒. Also nochmal 2 Monate Mathe pauken. Vorgestern die Mathe-Wiederholung geschrieben. Diese Klausur lief deutlich besser und ich hoffe mit einer 2 bestanden zu haben. Für Juli bin ich für die Klausur Weiterführende Programmierung angemeldet.

 

Also warte ich jetzt auf die Benotung meiner Klausuren. Was mich wirklich nervt sind diese eeeeewig langen Korrekturzeiten von mind. 2 Monaten. Man könnte das jetzt auf die Pandemie schieben aber als ich letzten September in Präsenz geschrieben hatte musste ich auch 2,5 Monate und 4,5 Monate auf die Ergebnisse warten... da sollte die WBH mal dringend nachbessern.

 

Was gibt es Privates?

 

Mein Job als Intensivpfleger ist zum 31.8 gekündigt. Anschließend noch 2 Monate auf Überstunden frei und dieser Zeit werde ich mich als Web-Entwickler bewerben. In den letzten Monaten habe ich neben dem Studium viel mit HTML,CSS,JS,React.js programmiert, einige Webseiten entwickelt und aktuell 2 Projekte offen, und ich muss sagen es macht mir richtig Spaß😊

 

Die Wohnung möchten wir(also meine Freundin und ich) auch demnächst kündigen. Ich würde gerne in eine etwas größere Stadt ziehen mit mehr Infrastruktur, allerdings macht es mir Bauchschmerzen aus den Bergen wegzuziehen. Deshalb ist mein Favorit Innsbruck :) Aber sicher ist noch nichts.

 

Jetzt freue ich mich auf warme Tage, lange Bergtouren, baden im See, und es macht gerade einfach Spaß jeden Tag neues zu lernen :)

 

Bearbeitet von JonasWBH

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kristin_Z

Geschrieben

Das hört sich nach einer turbulenten Zeit für dich an. Ja Mathe ist einfach bäh. Ich fühle das sehr. Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass du bestanden hast. Und dass du das mit dem Umzug auch packst :) 

Link zu diesem Kommentar
tiransich

Geschrieben

Mathe braucht halt immer etwas länger... Dafür läuft es beim zweiten Mal meist besser. Das wird schon gepasst haben dieses Mal :)

Ganz schön mutig, in dieser Zeit ohne Folgebeschäftigung zu kündigen. Ich drücke ebenfalls die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden hat tiransich geschrieben:

Ganz schön mutig, in dieser Zeit ohne Folgebeschäftigung zu kündigen. Ich drücke ebenfalls die Daumen.

 

Danke :) Ich denke zur Not kann ich in die Intensivpflege immer wieder zurück. Wird schließlich überall gesucht. Von daher ist das Risiko vom heutigen Zeitpunkt aus gesehen, gering keine Einstellung mehr zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...