Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    164
  • Aufrufe
    7.275

Und die Ungläubigen traten ihnen in die Klöten


Thom

319 Aufrufe

Verdammt, kompletter Eintrag verloren :cursing:

Nochmal:

Heute habe ich meine erste Note in meinem noch langen Leidensweg des Studiums erhalten.

Sie haben insgesamt eine

sehr gute(1,3) Leistung vorgelegt.

Und alle so: Yeaaaah. :laugh:

Die sehr freundliche Tutorin hat ausführlich auf all meine Fragen geantwortet. Ich hoffe das bleibt auch nach dem Probemonat noch so ;)

Warum meine Bewertung um 0,3 abgestuft worden ist, hat sie jedoch nicht reingeschrieben. Ich hoffe ich bekomme in den nächsten Tagen auch darauf noch eine Antwort.

Vielleicht liegts daran, dass ich die 2. Aufgabe etwas komplizierter erledigt habe.

Die Aufgabenstellung war: "Schreibe ein Programm, welches Tag, Monat, Jahr als Eingabe erhält und die Nummer des Tages im Übergebenen Jahr ausgibt."

Mein Struktorgramm ist hier zu sehen:

gpi01einsendeaufgabeaau.th.png

Zugegeben, man hätte es simpel mit einer for-Schleife und einer switch-case Anweisung erledigen könnten, aber ich dachte mir "das Fach heißt doch Algorithmik, also warum nicht ein wenig knobeln".

Vielleicht findet ja jemand einen Fehler in meinem Struktogramm.

Gruß

-Thom

11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Huhu,

Ich hab es jetzt nicht zu 100% angekuckt, aber hast du auch SChaltjahre berücksichtigt? Das wäre z.B. etwas, das dann fehlen würde ;)

Ansonsten war die Tutorin, die GPI01 bewertet hatte, sehr umgänglich und hat meine Fragen auch komplett beantwortet. Das ist aber abhängig vom entsprechenden Tutor. Manche sind sehr kurz angebunden - andere wollen Dir einfach helfen und führen alles weiter aus.

Mir hat bisher am besten das Forum und der Kontakt zu den anderen Kommilitonen geholfen :-)

Weiterhin viel ERfolg!

Link zu diesem Kommentar

Andere Leute haben ja ein Glossar an der Blogseite mit den Abkürzungen... sagmal... kannst Du sowas auch mal für die Ungläubigen usw. erstellen - irgendwie hab ich das bisher noch nicht ganz verstanden ;-)

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zu diesem guten Start. Ich hatte damals nicht den Eindruck, dass sich nach dem Probemonat etwas geändert hätte. Allerdings ist, wie Engel912 schon schreibt, halt jeder Tutor ein bisschen anders.

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich doch sehr, dass Du erfolgreich ins Studium gestartet bist. Dies lässt hoffen, dass Du hier noch lange so unterhaltsam bloggst.

Naja, nur der Sex fehlt noch :D oder habe ich´s verpasst?

...

Wie er das hinbekommen will lesen wir hier, vermutlich mit Sex, Drugs and...

Link zu diesem Kommentar
Huhu,

Ich hab es jetzt nicht zu 100% angekuckt, aber hast du auch SChaltjahre berücksichtigt? Das wäre z.B. etwas, das dann fehlen würde ;)

Weiterhin viel ERfolg!

Schaltjahre werden mit der Formel

if ( (J % 4 == 0) && ( J % 100 != 0)) || (J % 400 == 0 ) )

errechnet (ganz unten im Struktogramm).

Andere Leute haben ja ein Glossar an der Blogseite mit den Abkürzungen... sagmal... kannst Du sowas auch mal für die Ungläubigen usw. erstellen - irgendwie hab ich das bisher noch nicht ganz verstanden ;-)

Das mit den Ungläubigen bezieht sich nur auf den vorhergehenden Eintrag. Mir kam es vor, als ob der Verfasser des SB allen Leuten, die seine komplexe Sprache nicht sprechen, "den Hals aufschneiden wollte". Nun, ich als Ungläubiger trat dem jetzt in die Klöten, indem ich, ohne mir das Hirn durch seine komplexen Formeln zu zermanschen, dennoch eine "sehr gut" erhalten habe.

Vielleicht sollte ich mit weniger Querverweisen auf meine Blogeinträge arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Das freut mich doch sehr, dass Du erfolgreich ins Studium gestartet bist. Dies lässt hoffen, dass Du hier noch lange so unterhaltsam bloggst.

Naja, nur der Sex fehlt noch :D oder habe ich´s verpasst?

Na mit den Klöten habe ich doch schon zumindest einen Anfang gemacht :P

Link zu diesem Kommentar
Das mit den Ungläubigen bezieht sich nur auf den vorhergehenden Eintrag. Mir kam es vor, als ob der Verfasser des SB allen Leuten, die seine komplexe Sprache nicht sprechen, "den Hals aufschneiden wollte". Nun, ich als Ungläubiger trat dem jetzt in die Klöten, indem ich, ohne mir das Hirn durch seine komplexen Formeln zu zermanschen, dennoch eine "sehr gut" erhalten habe.

Vielleicht sollte ich mit weniger Querverweisen auf meine Blogeinträge arbeiten

Danke für die Erläuteurng - ich würde mir dazu noch einen ergänzenden Meta-Blog wünschen, welche mir die geheime Formensprache deiner Darbietung näher bringt :D

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zur super Note! Das ging ja sogar richtig fix.

Ich find deine Blog-Titel und Geschichten super, blpß nicht nachlassen. Wobei n Wiki vielleicht irgendwann keine schlechte Idee wäre :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre bei solchen freundlichen Blogs vorsichtiger mit Notenangaben und Programmen, evtl. kann man Dich damit identifizieren, wer weiß, wie oft es eine 1,3 gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...