Zum Inhalt springen

Media Engineering: Game Design und Projektplanung


DerLenny

339 Aufrufe

 Teilen

Letzte Woche Research, nun beginnt die Umsetzungsphase. Ich habe die ursprüngliche Planung von drei Wochen, mit der ersten Woche für Research und den Folgewochen für Development jetzt etwas feiner untergliedert.

591879360_ScreenShot2021-06-15at09_14_47.thumb.png.c62de0e5d7b51a1d8fe5ca3638689794.png

Ziel ist heute Abend das Game Design Document fertigzustellen, welches dann ab morgen für die Umsetzung des ersten Prototypen in einer Interactive Fiction Engine dient.

In Woche drei wird dann diese in die VR Engine integriert, der Export nach Android VR getestet, die eigentliche 3d Spielewelt konstruiert und die UI (hoffentlich) rund gemacht.

 

Selbst mit dem deutlich abgespeckten Konzept wird das ein recht straffer Zeitplan.

Bearbeitet von DerLenny
Typos

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sieht schon mal nach einer guten Planung aus. Gefällt mir und ich bin gespannt auf das Ergebnis 

Link zu diesem Kommentar
lukasvagyok

Geschrieben

Darf ich fragen mit welcher Software du dein Studium organisierst? :) Nach ner Exceltabelle sieht das nicht aus 😅

Link zu diesem Kommentar
DerLenny

Geschrieben

vor 10 Minuten hat lukasvagyok geschrieben:

Darf ich fragen mit welcher Software du dein Studium organisierst? :) Nach ner Exceltabelle sieht das nicht aus 😅

 

Den Gantt-Chart hab ich mit "Tom's Planner" erstellt: https://www.tomsplanner.com/

Das Studium organisiere ich echt primär mit Foldern und ner Google Sheets Tabelle.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...