Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.950

'Maria, ihm schmeckt's nicht'

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

78 Aufrufe

Am Wochenende habe ich mir mal wieder ein Familien-WE gegönnt. Also ich bei meinen Eltern eingefallen und mich dort verhätscheln und verwöhnen lassen ;) Tut auch mal gut!

Abends waren meine Mutter und ich dann extrem-Kino-gehing. 2 Filme am Stück. Sehr klasse!

Dabei war "Maria, ihm schmeckt's nicht" - und mir hat nach dem Film der Magen vor Lachen geschmerzt. So treffend wurde meine Familie selten beschrieben :-D als halbe Italienerin war ich quasi definitives Zielpublikum. :thumbup:

Dazu kommt: meine Mutter heisst auch "Ursula" :-D

Jedenfalls hat das WE sehr zur Entspannung beigetragen, was nach stressigen Tagen im Büro sehr nötig war.

Gestern ist das Lernen dann auch gleich wieder leichter gefallen - darf gerne so weitergehen.

Ich habe außerdem festgestellt, dass ich zu früh mit dem Mathe-Stoff angefangen habe - das reicht locker bis Dezember! Ich werde somit bis zum WE das aktuelle Heft fertigstellen und dann mal mit IMI anfangen. Mal kucken, wieviel das ist. Ggf. schiebe ich 1-2 B-Aufgaben dazwischen. Die müssen ja auch mal fertigwerden :)

Es geht also weiter, auch wenn ich etwas den Stress rausgenommen habe.

Ansonsten warte ich (mal wieder) seit weit mehr als 4 Wochen auf meine Note ... wie gut, dass ich absolut nicht sicher bin, ob das dieses Mal gereicht hat. So ein schlechtes Gefühl hatte ich schon lange nciht mehr bei einer Klausur!:cursing:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

...habe außerdem festgestellt, dass ich zu früh mit dem Mathe-Stoff angefangen habe...
Man kann zufrüh mit der Vorbereitung anfangen? Interessant. Ich dachte bisher, dass man dann einfach mehr Zeit zur Vorbereitung hat.

"Maria ihm schmeckts nicht" habe ich als Einstimmung in die italienischen Familienverhältnisse gelesen als ich 2,5 Jahre italienisch gelernt habe. Tolles Buch, wenn der Film ähnlich gut ist, glaube ich das mit den Bauchschmerzen gerne. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Man kann zufrüh mit der Vorbereitung anfangen? Interessant. Ich dachte bisher, dass man dann einfach mehr Zeit zur Vorbereitung hat.

ja, das geht ... man kann ja nicht 2 Monate nur noch üben. Wird so laufen, dass ich 4 Wochen pausiere - und nur gelegentlich mal eine oder zwei Aufgaben rechne. Wirklich wieder loslegen werde ich dann Ende November mit dem geplanten Crashkurs. DAnn sind noch grob 2 Wochen Zeit in denen ich mein Wissen perfektionieren kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ähm - nö, den fand ich auch ganz süß .. vor lauter Begeisterung über "Ursula" ganz vergessen :thumbup:

der zweite Film war "Selbst ist die Braut" mit einem goldigen Ryan Reynolds und meiner Lieblingsschauspielerin Sandra Bullock :) Sehr vorhersehbar, aber trotzdem schön - wie alle diese Komödien ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab Freitag District 9 gesehen, viel Geballer und shrimpartige Aliens :D passt hier gerade nicht so rein oder ?!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Maria ihm schmeckts nicht habe ich auch letztens gesehen. Fand ich auch gut. Allgemein ist Kino wieder recht beliebt und aktuell. Weiß nicht finde ist ne tolle Entspannung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Weiß nicht finde ist ne tolle Entspannung.

für mich ist Kino meistens das Verbinden von zwei "Zeitfressern":

Freunde treffen und Filme kucken ... :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung