Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    39
  • Aufrufe
    1.924

Schluss, aus, Ende.....


carvius87

343 Aufrufe

 Teilen

.....zumindest mit dem Bachelor in Wirtschaftsinformatik. Vor 14 Tagen habe ich die Bachelorprüfung erfolgreich ("Sehr gut") bestanden und habe somit das Studium beendet. Ich war zwar ein wenig nervös, doch die Präsentation und anschließende Diskussion verliefen äußerst positiv und waren sehr angenehm. Die Prüfung wurde Online abgehalten, da es vor Ort doch ein wenig schwierig geworden wäre, in der aktuellen Situation. Nun kann ich nur noch auf die Postsendung und die Online-Sponsion warten. Ein wenig seltsam fühlt es sich schon an.

So viel Freizeit bin ich nicht mehr gewohnt und weiß noch nicht recht, was ich damit anfangen soll. Aber da finden sich sicher einige Projekte. Jetzt wird vorerst eine 1-2 jährige Pause eingelegt und anschließend werde ich mich nach einem passenden Master umsehen.

 

Fazit - BA Wirtschaftsinformatik an der FernFH - "Absolut empfehlenswert"

Das Studium an der FernFH war sehr interessant und ich konnte mein theoretisches Wissen enorm erweitern. Die Organisation des Studiums ist genial. Man bekommt die Lernunterlagen zur Verfügung gestellt (online oder auch gedruckt) und kann sich mithilfe des Onlinecampus ins Selbststudium stürzen. Alles ist sehr gut aufbereitet, aktuell und sehr interessant. Ein großes Lob auch an das Team der FernFH. Alle Abläufe haben tadellos geklappt und die Betreuung war sehr gut. Studierende können sich komplett auf das Studium konzentrieren und müssen sich nicht mit anderen Sachen (zb Terminplanung, Prüfungen....) herumärgern. Man merkt, dass die FernFH das Fernstudium schon seit einigen Jahren anbietet. Mehr Flexibilität geht nicht. 

Was könnte man noch verbessern? Mehr Videos für die Module und Lektionen wären wünschenswert. Besonders, wenn man fast gar keinen Kontakt zu den Lektoren/innen hat.

 

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Blog einen kleinen Einblick in das BA-Studium an der FernFH geben und wünsche allen noch viel Erfolg.

 

Vielleicht liest man sich ja beim Master wieder.

 

Alles Gute :-)

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt

 Teilen

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

PantaRheia

Geschrieben

Yay, gratuliere!!!!! Die FernFH ist schon toll - bin ganz deiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
DerLenny

Geschrieben

Hast schon Pläne für nen Master? Dein Post oben lässt das ja vermuten...

Wäre cool mehr von Dir zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Entweder den Master Wirtschaftsinformatik wieder an der FernFH oder einen Master in Richtung Informationssicherheit / IT-Sicherheit wäre cool. Da beschäftige ich mich aber erst in einem Jahr damit ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem sehr guten Abschluss! 👏👏🙂

 

Und danke für Deinen Blog. Ich freue mich, wenn Du bei einem Master wieder berichtest. Aber jetzt erstmal die Freizeit genießen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...