Zum Inhalt springen

Letzte Einsendeaufgabe eingereicht


Aramon

502 Aufrufe

Hallo zusannmen,


die Zeit verging wie im Flug. Seit Februar mache ich die Weiterbildung zum Gepr. Web Application Developer. Nun habe ich gerade meine letzte Einsendeaufgabe zum Thema PWA eingereicht. Progressive Web Apps sind Apps, die mit Webtechnologien entwickelt werden und wie native Anwendungen installiert werden können. 

Für die Leute, die interessiert sind. So sieht eine solche App aus. Zunächst einmal muss eine solche App verschiedene Tests bestehen. HIer ein Screenshot von einer Stoppuhren App die ich entwickelt habe.639169266_Bildschirmfoto2021-07-15um06_19_29.thumb.png.c181ca6249359ec3c5d730423e507dae.png


Wie man erkenne kann, sind die Tests alle grün und erfolgreich. Anschließend kann man die App installieren. Dazu gibt es in Chrome rechts neben der URL einen Download-Button.

Installiert unter MacOS sieht die App dann so aus:
638192599_Bildschirmfoto2021-07-15um06_19_57.thumb.png.87e083645a27e6ed30bad9e99b33b388.png

Jetzt fehlt mir nur noch mein Abschlussprojekt. Aktuall kann ich die Arbeit allerdings noch nicht anfordern. Mein urspüngliches Ziel ist es, die Weiterbildung bis zu meinem Urlaub komplett abzuschließen. Anfang August geht es nach Kreta, könnte knapp werden. ;-)

 

Bearbeitet von Aramon

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ging dann ratzfatz, hatte ich den Eindruck. Ich drücke mal die Daumen, dass du bis zum Urlaub mit dem Abschlussprojekt durch bist...🤞 Eigentlich zweifle ich nicht daran.😉

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

 

Cooles Thema, mit PWAs hatte ich mich bisher noch nie beschäftigt. Das sollte ich mal nachholen :D

Bearbeitet von PVoss
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...