Springe zum Inhalt

Die Sponsion - und mein Abschied hier.


PantaRheia

248 Aufrufe

https://www.facebook.com/porschefernfh/posts/1736336299891640

 

Am 8. Juli um 11:00 Uhr fand die online-Sponsion der Ferdinand Porsche FernFH statt. Wie bereits in einem anderen Beitrag angekündigt, wollten wir uns mit diesem online Event nicht zufrieden geben - stattdessen gab es eine WUNDERSCHÖNE gemeinsame Feier im privaten Rahmen, im Festsaal der Arbeitsstelle von #A1, zu der wir alle 6 inklusive Anhang, Kinder und Eltern, zusammengekommen sind. Meine Eltern und ich haben dafür extra unseren Urlaub in Kärnten unterbrochen, andere sind dafür ebenfalls extra aus anderen Bundesländern angereist.

 

Wär doch gelacht, wenn wir unsere Abschlüsse nicht ORDENTLICH feiern würden!!! :) 

 

Das Team von #A1 hat wirklich ganze Arbeit geleistet... wir waren bei unserer Ankunft regelrecht geplättet:

 

IMG_20210708_100821.thumb.jpg.460c972c0c39c4a8390b5559aa93547c.jpg

Der Festsaal - sogar Quastenkappen mit unseren Namen wurden zu unserer Überraschung extra für uns gebastelt!

 

IMG_20210708_100846.thumb.jpg.78f81286e1a96066bfb1ff69f083fbcd.jpg

Ja, das ist mein echter Name. ;) 

 

IMG_20210708_100952.thumb.jpg.5dddceff30bcdacff2e45170f5000ef8.jpg

EIERLIKÖR - der durfte natürlich nicht fehlen!

 

Irre, oder? Es war so schön, alle beieinander zu haben... und die Anwesenheit unserer Lieben hat dem Ganzen dann doch einen wirklich feierlichen, angemessenen Rahmen verpasst. Das Video haben wir uns zusammen auf einer großen Leinwand angesehen...

 

IMG-20210708-WA0023.thumb.jpg.3f3bb13b5eb40de90bf2da7cd24aacea.jpg

Bei der Verleihung des akademischen Grads

 

Das Video war - den Umständen entsprechend - eh nett gemacht. Stellenweise sehr langatmig... aber das liegt wohl auch am Medium selbst. Wären es echte Vorträge - also, persönlich gehaltene - gewesen, hätte sich das bestimmt anders angefühlt. Aber was soll's... so sind wir halt alle per Videobotschaft und eingeblendetem Diplom auf der Leinwand zu Bachelors geworden. Such is life.

 

Wir haben uns die Freude dadurch nicht verderben lassen! :) Und dann der Speisesaal... seht selbst!

 

IMG-20210708-WA0060.thumb.jpg.99854ebbc6fc6de39b32e689f97cc592.jpg

 

IMG-20210708-WA0056.thumb.jpg.a29cf7acf0fc24504afd4c2f6cf01473.jpg

Laut #A1's Team sehen wir hier einen kleinen Ausschnitt der für uns zubereiteten "Kleinigkeit" zu Essen... OMG!!!

 

Wie viel schöner war das, als alleine oder mit der Familie daheim vorm Laptop zu sitzen und sich das Sponsionsvideo anzusehen? Ich meine: wir haben unsere perfekte Sponsion bekommen und rückblickend habe ich absolut KEIN Verlustgefühl mehr - dank meinen Mädels und unseren Familien - und allen voran natürlich dem wahnsinnig tollen Team von #A1, das sich hier sooooooooooooooo toll für uns ins Zeug gelegt hat! Viel besser hätte in Wahrheit eine "richtige" Sponsion auch nicht sein können. :)

 

Im Garten gab's dann noch Gelegenheit für Fotos...

 

IMG-20210708-WA0011.thumb.jpg.10b930be085422285ca2c8aa59369f8d.jpg

Die Kerngruppenmädels... im Jahrgang auch bekannt als "LA HADA" nach unseren Vornamen - oder, wie wir sie liebevoll nennen: DIE Gruppe!!! <3 


20210708_133537.thumb.jpg.09fabce2f43c03dc2de0ce1be02a010a.jpgNach diesem tollen Vormittag sind meine Eltern wieder in den Urlaub abgerauscht, während ich noch 2 Tage mit dem heißgeliebten Alphanerd verbracht habe, bevor auch ich noch eine weitere Urlaubswoche angetreten habe, aus der ich heute erst zurückgekehrt bin. Bei meiner Ankunft wartete bereits meine Sponsionsmappe auf mich im Postkasten, mein Diplom und mein Bachelorzeugnis enthaltend. Mit großem Stolz verkünde ich, eine der 6 AbsolventInnen meines Jahrgangs zu sein, die mit Auszeichnung abgeschlossen haben.

 

Ein weiteres Resumé des Studiums empfinde ich an dieser Stelle als nicht mehr notwendig - der/die interessierte Leser:in wird imstande sein, sich die relevanten Informationen hier selbst herauszulesen. Nur so viel sei gesagt: ich kann die Ferdinand Porsche FernFH uneingeschränkt weiterempfehlen - aber das ist dem/der geneigten Leser:in dieses Blogs an dieser Stelle wahrscheinlich ohnehin bereits klar. ;) 

 

Ich bedanke mich für die Plattform, die ich in den letzten drei Jahren hier in dieser Community hatte und schließe meinen Blog hiermit. Ich hoffe, dem/der einen oder anderen mit first-hand Informationen und Erfahrungen weitergeholfen zu haben und wünsche allen fleißigen Fernstudierenden noch viel Durchhaltevermögen, Motivation und vor allem Erfolg für euer weiteres Studium!

 

Bussi, Baba!

 

Andrea.

Bearbeitet von PantaRheia

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch 🍾 

die Bilder von eurer kleinen Party sehen sehr gut aus. Dann genieße noch schön  deinen Urlaub. 

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich so sehr für Dich, dass noch so eine tolle Feier zustande gekommen ist. Das sieht alles richtig super aus und ihr habt es Euch mehr als verdient! Ich gratuliere Dir von Herzen zu Deiner tollen Leistung. Und schön, Dich mal „in echt“ zu sehen! 😘 

Link zu diesem Kommentar

Ich musste Schmunzeln bei dem Eierlikör...so richtig typische Deutsche Nüchternheit :-D! Trotzdem niedlich...enjoy your holiday.

Link zu diesem Kommentar

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Abschluss und wunderbar, dass Ihr das gebührend feiern konntet! Das war bestimmt das Sahnehäuchen zu Deinem Abschluss!

 

Danke für die Fotos, für die Teilhabe durch Deinen Blog und Dir alles, alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

Sehr beeindruckend, dass da für euch eine Feier auf die Beine gestellt wurde, die auf den ersten Blick auch die offizielle Feier hätte sein können. Schön, dass ihr so doch einen würdigen Abschluss des Studiums hattet.

 

Vielen Dank, dass Du uns hier auf so lebendige Weise über den Blog auf Deinem Weg mitgenommen hast. Ich werde Interessierte am Fernstudium an der Porsche FernFH gerne darauf verweisen.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! Bei allen Deinen Blogbeiträgen habe ich ab einem gewissen Punkt nur noch in Queen Zitaten gedacht. 😉🙂

Alles Gute für Dich!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...