Zum Inhalt springen

Gepr. Web Application Developer

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    84
  • Aufrufe
    2.012

Abschlussarbeit eingereicht


Aramon

356 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

 

hier ein kurzes Update zu meinem Fernlehrgang an der SGD. Letzte Woche habe ich meine Abschlussarbeit beantragt. Zwei Tage später lag das Studienheft in meinem Briefkasten. Der Service an der SGD-Fernschule ist wirklich sehr vorbildlich. Bis jetzt habe ich absolut nichts zu meckern oder zu beanstanden.

Die Prüfung selber bestand aus 4 schriftlichen Fragen und 5 Programmieraufgaben. Das Studienheft inkl. der praktischen Programmierarbeiten musste ich per Post an die SGD zurückschicken. Die Daten auf eine DVD zu bekommen, erwies sich allerdings als schwierig, da aktuelle Macs keine optischen Laufwerke besitzen. Glücklicherweise hat meine Freundin noch ein altes Macbook Pro, darauf konnte ich die Daten brennen. Die Prüfung wird bei der SGD für 10 Jahre aufbewahrt.

 

Für die Bearbeitung der Prüfung hat man 3 Monate Zeit. Meiner Meinung nach ist der Zeitraum aber viel zu groß gewählt. Realistisch würde ich den Zeitraum auf einen Monat reduzieren. Ich konnte die Prüfung innerhalb von einer Woche umsetzen.

 

Auf jeden Fall war es mein Ziel, meine Fortbildung noch vor meinem Urlaub abzuschließen. Jetzt heißt es, Daumen drücken das die Unterlagen unbeschadet bei der SGD ankommen und das ich nicht doch etwas bei der Umsetzung übersehen habe.

 

In diesem Sinne, eine schöne Restwoche

Euer Aramon  
 

 

   

Bearbeitet von Aramon

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Einreichen der Arbeit per Post und DVD wirkt recht veraltet. 

 

Schön, dass Du Deinen Kurs nun erfolgreich abschließen konntest und entspannt in den Urlaub starten kannst. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...