Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    1.091

Studium, Leben, Arbeit


Vanderwaal

259 Aufrufe

 Teilen

Hi zusammen, 

 

lange ist es her seit der letzten Note und der letzten intensiven Beschäftigung mit dem Studium.

Wie kommt es dazu?

In meinem speziellen Fall hat sich bei der Arbeit einiges verändert, da ich nun Führungskraft in einem großen Unternehmen bin. Natürlich bringt das einiges an Verantwortung und neuen Aufgaben mit sich. Alles was ich bisher im Studium gelernt habe hilft mir hierbei extrem. Gerade wenn die Aufgaben so viele werden, dass man denkt man könnte sie kaum noch bewältigen, hilft es, sich daran zu erinnern, dass man mit jedem Tag dazu lernt und besser wird. Große Projekte zu sezieren, Zwischenziele zu definieren und auch zu delegieren hilft enorm. Ebenso hilft das gelernte dabei mit Kollegen und dem eigenen Team zu interagieren. Sicherlich versteht ihr die Analogie ans Lernen, Konstrukte in Dimensionen etc. zu zerlegen und and die Sozialpsychologie. 

 

So, da wären wir also. Da ich nun die ersten Monate erfolgreich gemeistert habe, habe ich mir nun einiges an Wissen angeeignet und kann wieder Kapazitäten für das Studium verwenden. Als nächstes steht Testtheorie und Testkonstruktion an. Ein zentrales und zugleich komplexes Fach im Psychologie Studium. Mein Ziel ist es, in den nächsten zwei Wochen damit fertig zu sein. Nach Abschluss hoffe ich, euch wieder berichten zu können! 

 

Bis dahin 

 

Vanderwaal

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schön, wieder von Dir zu lesen. Und ich finde es auch immer besonders schön zu lesen, wenn Wissen aus dem Studium im Job angewendet werden kann und somit deutlich wird, dass nicht nur für den Abschluss gelernt wurde.

 

Weiter viel Erfolg auf Deinem Weg. Ich freue mich darauf zu lesen, wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...