Update August
Seit meinem letzten Blogbeitrag ist nicht wirklich viel passiert bzgl. meiner Dissertation. Ich habe hauptsächlich programmiet und meine API-Services (NLP-Pipeline) umstrukturiert um weitere automatisierte Testdaten zu generieren und eine weitere Publikation ist veröffentlicht:
S. Lothary et. al., SUPPORTING THE REPRESENTATION OF PERSONAL LEARNING PATHS FOR GOAL-ORIENTED PROFESSIONAL QUALIFICATION, EDULEARN21 Proceedings pp. 3850-3859, 13th International Conference on Education and New Learning Technologies on 5th-6th July, issn 2340-1117, isbn 978-84-09-31267-2
Die dritte Publikation ist gerade in Review und ich schaue gerade, ob ich noch eine dieses Jahr mache. Futter habe ich ja ohne Ende dazu.
Ich hab eine weitere Studentin mit einem sehr interessanten Thema angenommen. Und das war's dann auch schon in Richtung Promotion. Die Arbeit nimmt mich so heftig z. Z. in Beschlag, dass ich einfach nur k. o. und Urlaubsreif bin. Ich muss jetzt noch bis 17.09. durchhalten und dann gehe ich in Elternzeit und direkt in Urlaub. Verabschiede mich dann in der Arbeit für 2020 und werde mich nur noch um Tochter und Dissertation kümmern. Ich mache halt derzeit volle zwei Jobs und nebenbei einfach zu viel - also in der Arbeit. Ich merke langsam die Auswirkungen von Vollgas dieses Jahr, ohne Urlaub und Pausen. Wie gesagt, noch 6 Wochen und dann kann ich mich um ein geistliches Thema (Dissertation) witmen. Das wird einen Unterschied machen, weil ich dann nur einen komplexen Sachverhalt im Kopf habe, statt jetzt ganz viele. Der Plan dieses Jahr die Dissertation abzuschließen und nächstes Jahr zu verteidigen steht. So langsam will ich das Thema Promotion zum Abschluß bringen. Auch wenn man daran nicht arbeitet, belastet es einen psychisch.
Drei Monate später und wenn ich heute mal drauf schaue, was es so an Updates gibt, dann muss ich sagen, nicht wirklich viel passiert. Es war halt auch warm teilweise und die zweite Impfung hat mich auch ein paar Tage ausser gefecht gesetzt (hauptsächlich extreme Nachmittagsmüdigkeit). Meine Frau gibt auch ordentlich Gas mit ihrer Promotion, sodass ich ihr öffters mal am Wochenende Freiräume einräume und mich mit meiner Tochter beschäftige und sie schreiben kann. Sie hat sowieso da mehr Talent zu schreiben als ich. Wer weiß, vielleicht wird sie deutlich kürzer promovieren als ich es tue. Nicht nur vielleicht, sondern eher ganz sicher 😅 Im Januar steht auch der Umzug in das neue Eigenheim an, wo wir in der letzten Planungsphase sind. Wo kommen die Wallboxen für die nicht vorhanden Stromautos hin (wir haben gar kein Auto) und wann bestellen wir die Sanitärausstattung. Aber da sind wir in den letzten Zügen und es sieht schon ganz gut aus. Der Estrich ist gelegt und trocken und fehlt grundsätzlich nicht mehr viel. Wir werden schauen, dass wir noch dieses Jahr umziehen, da unsere Tochter dann ab Januar in die Kindergrippe vor Ort geht. So Richtig Weihnachten/Neujahr wird es wohl dieses Jahr nicht geben. Dafür aber nächstes Jahr Grillen wir wir die Weltmeister 🥰
Dann bis zum nächsten Mal
Sebastian
4 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden