Springe zum Inhalt

Blog flower131

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    198

Einführungsveranstaltung + neues Notebook

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flower131

91 Aufrufe

Heute war ich auf der Einführungsveranstaltung im Studienzentrum in Linz. Wir waren ca. 30 Studenten aus den verschiedenen Studienrichtungen. Im ersten Semester BWL sind wir zu 7. Eine sehr angenehme Gruppengröße finde ich. 3 von meinen zukünftgien Leidensgenossen konnte ich heute schon kennenlernen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit ihnen nur in Mathematik beisammen bin, da ich die anderen Module aus dem ersten Semester angerechnet bekommen habe und ich somit eigentlich schon im 2. Semster bin und Mathe vom ersten mitmache. Somit habe ich meine wirklichen Studienkollegen noch gar nicht kennengelernt, aber das ändert sich spätestens am 16. Februar, da findet die erste Präsenz statt. Ansonsten konnten noch einige offene Fragen geklärt werden, außerdem war auch eine Fernstudentin dabei, die bereits im 5. Semester ist, und auch sie konnte uns einige sehr gute Ratschläge und einen interessanten Erfahrungsbericht liefern.

Zuhause angekommen habe ich mein neues Notebook, das ich heute bekommen habe, gleich ausgepackt und die wichtigsten Dinge installiert und eingestellt. Das fi-Forum war der erste Favorit den ich mir angelegt habe :), gleich gefolgt von wikipedia, der hfh natürlich und dem Langenscheidt Fremdwörterbuch.

Diese Woche wird mein Lernpensum eher gering ausfallen, da ich am Wochenende leider gar keine Zeit haben werde. Unter der Woche schaffte ich aber immerhin 7,5 Stunden. Aber ich habe jetzt beschlossen, dass ich meinen sturen Lernplan wieder aufgebe, ich werde mir zwar schon Milestones setzen, aber nur grob. Ich denke, damit werde ich besser zurechtkommen.

Schönes Wochenende an alle!

Lg Flower ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ist ja Spitze, dass Fernstudium-Infos.de Deine Favoritenliste eröffnet hat :-)

Was für ein Notebook hast Du Dir denn zugelegt?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus!

mein notebook ist von dell, vostro 1700. bin bis jetzt sehr zufrieden damit, nur microsoft vista muss ich erst gewöhnen...

Aber davon abgesehen spitzen Gerät. Das Lernen wir mir in nächster Zeit damit sicher Spaß machen...

Lg flower

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, Vista fand ich auch erst gewöhnungsbedürftig. Bin aber mittlerweile ganz zufrieden damit. Ich nutze auch ein Dell Gerät (Latitude D430).

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hab mir im Oktober auch ein neues notebook holen müssen (mein T41 hat nach 3 jahren die grätsche gemacht).

da mein budget begrenzt war hab ich mich auch für ein latitude D630 entschieden. aber ohne vista. ich hab der dame am telefon gesagt, dass ich es nur kaufe, wenn XP pro drauf ist ;) geht alles ^^ Vista selbst habe ich testweise auf ner VM installiert. bevor SP1 offiziell rauskommt (also Februar) ist das nix für mich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So meine MAI01b kam jetzt per Post zurück, diemal "nur" eine 2 ... aber der Prof hat alles super kommentiert , jetzt kann ich mir meine Schwachstellen nochmal reinziehen.

Gruß

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung