Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.163

Bettlektüre Umsatzsteuer

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

37 Aufrufe

Was macht man als Fernstudent nicht alles...Jetzt ist es sogar schon so weit, dass ich die Steuergesetze zum Schmökern mit ins Bett nehme. Das darf man ja gar keinem erzählen :rolleyes:

Zumindest hab ich dadurch die Kurve gekriegt und jetzt jeden Tag was für Steuerlehre gemacht, um am Freitag in der Präsenz nicht ganz blank zu sein. Ich hoffe, dass der Knoten in der Präsenz richtig platzt und ich ab nächster Woche eine gute Prüfungsvorbereitung fahren kann. Im Moment ist mir das noch zu unsympathisch...

Um den ganzen Summs ein bißchen übersichtlicher zu gestalten hab ich mal wieder den MindManager genutzt. Allerdings bräuchte ich da wirklich einen A3-Drucker. Jedesmal muss ich die Maps wieder abspecken, damit man auf A4 noch etwas lesen kann. Optimal ist das nicht, aber zumindest hilfts zur Orientierung. :thumbup:

Jetzt mach ich noch ein bißchen was und dann schlaf ich bestimmt während der Gute-Nach-Geschichte "Körperschaftsteuer" friedlich ein und träume von rosanen Zinsschranken. :001_wub: Oder so...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Das wäre doch beinahe schon eine Geschichte für den "Du weisst, das du..." Thread :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Kannst Du die MMs nicht auf mehrere A4-Blätter drucken und dann zusammenbasteln? Meist gibt es dazu doch sogar eine Druck-Funktion.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe das schon versucht, bin auch nicht so geschickt, darum sehen die MM immer recht dürftig bei mir aus :/

Ich drucke mir die dann einfach im Büro aus :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Umsatzsteuer ist bäääh. Jetzt hab ich derzeit mit dem Umsatzsteuerpaket 2010 auch noch beruflich ein Projekt dazu anner Backe. Dabei dachte ich, nach der Steuerlehre Klausur ist Ruhe.

In Steuerlehre hatte ich keine Mindmaps. Stattdessen ein Büchlein zu den Aufgaben erstellt, in welchem ich die Rechenschritte zu den Übungsaufgaben erläutert hatte. Nur ins Bett genommen hatte ich dieses nicht ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?