Zum Inhalt springen

Android Development, Teil II


DerLenny

214 Aufrufe

 Teilen

Hatte gestern Abend etwas Zeit an der App weiter zu basteln.

Hab meinen Code aufgeräumt, die einzelnen Funktionen sauber gekapselt und am Ende hat der Code dann wieder genau das gleiche gemacht, was er vorher auch gemacht hat - nur eben sauber.

 

Und weil das nicht ganz so befriedigend ist, habe ich noch die Landscape Variante des Layouts erstellt, und mir nen Hintergrund für die Landcape Variante gebaut.

 

Ergebnis ist, dass ich jetzt nen Stand habe, der gut geeignet sein sollte, um die weiteren Screens hinzuzufügen.

Da ich die Übergänge zwischen den Screen animieren möchte, müssen hier ein paar Dinge beachtet werden. Die Idee ist, dass die Controls an den oberen Rand rutschen (und dabei auch Größe und Position ändern), und die neuen Elemente von unten auftauchen.

 

Ich habe mir auch ne Animation gebaut um aus dem "Play Pfeil" in die "Pause Balken" zu wechseln. Total sinnlos, aber ich wollte etwas visuelles machen 🙃

 

 

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...