Zum Inhalt springen

Abschlusszertifikat


Aramon

458 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt, möchte ich euch in meinem letzten Blog-Eintrag noch kurz mein Abschlusszertifikat zeigen.
Das Zertifikat wurde mir auch in englischer Sprache ausgestellt. Neben dem Zertifikat habe ich auch ein Abschlusszeugnis von der SGD erhalten.

Das Zertifikat wurde in einem festen Karton-Umschlag in einer schicken weißen Mappe versendet. Das Logo auf der Mappe ist eine Prägung. Das Papier vom Zertifikat ist schwer und wirkt hochwertig.

Mein Fazit: Ich fand die Weiterbildung sehr gut. Besonders die vielen praktischen Aufgaben helfen dabei, sich mit den verschiedenen Frameworks auseinander zu setzen. Insgesamt bekommt man einen sehr guten Überblick über  verschiedene aktuelle Frontend Technologien.

Es sollte aber jedem Interessenten klar sein, nur weil man einen Fernlehrgang oder ein Fernstudium absolviert, ist mein noch lange kein Profi. Man bekommt einen sehr guten Einstieg und kann darauf aufbauen. Wichtig ist meiner Meinung nach, sich eigene kleinere Projekte zu überlegen und diese Projekte umzusetzen. Schaut auch über den Tellerrand. Nur weil man ein Programm entwickelt hat, ist die Anwendung noch nicht fertig. In der Realität gibt es automatisierte Tests, Deploymentstrecken, Versionierungen, Containerisierung, Vorgehensmodelle etc. Auf diese Themen wird in diesem Lehrgang nur wenig bis gar nicht eingegangen. Scrum als Vorgehensmodell wird in einem Studienheft kurz behandelt.

 

Aber auf das Thema Deployment wurde unzureichend bzw. gar nicht eingegangen. Es werden Programme entwickelt, aber wie die Programme gebaut und eingesetzt werden können, wurde nicht behandelt. Diese Infos habe ich so auch an die SGD gegeben. Die Dozenten sehen es ähnlich und wollen es weiter geben. Grundsätzlich kann ich aber sagen, meine Erfahrungen mit diesem Kurs und der SGD sind sehr positiv. Ich habe selten einen Anbieter erlebt, bei dem alles so reibungslos geklappt hat. Würde ich eine Note vergeben müssen, dann wäre es eine 1.

Mit diesem Eintrag endet mein Blog. Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Überblick über den Lehrgang geben. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei all meinen Lesern für den tollen Austausch bedanken. Besonders an Markus, dem Betreiber von fernstudium-infos.de, möchte ich meinen besonderen Dank aussprechen. Es ist toll, was du mit fernstudium-infos.de erschaffen hast.

Und hier kommt nun endlich das Zertifikat.

sgd-mwilkens.jpg

Bearbeitet von Aramon

 Teilen

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Aramon

Geschrieben (bearbeitet)

vor 13 Minuten schrieb DerLenny:

Warum ist nach "Geprüfter" ein Punkt?

 


Du hast Recht, frage ich mich auch gerade… 

 

ich habe die sgd gerade angeschrieben. Danke für den Hinweis, den Punkt habe ich echt überlesen. 

Bearbeitet von Aramon
Link zu diesem Kommentar

Evtl. war es mal "Gepr." und sie haben es jetzt ausgeschrieben und vergessen den Punkt zu löschen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr guten und schön dokumentierten Abschluss und vielen Dank für Deinen Blog, das Fazit mit Foto und auch das Feedback zu Fernstudium-Infos.de. 🙂

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich dem Punkt im Titel habe ich eine Rückmeldung von der SGD bekommen. Es ist ein Fehler und mir wird ein neues Zertifikat zugeschickt. An dieser Stelle nochmals danke an DerLenny. 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...