Zum Inhalt springen

Mechatronik Bachelor nach dem Techniker

  • Beiträge
    33
  • Kommentare
    85
  • Aufrufe
    8.033

Woche 88-93


Traktorfahrer

348 Aufrufe

 Teilen

Hi,

 

wieder mal was neues von mir. 
Messtechnik am 17.07 lief ganz gut, sollte auch sicher bestanden sein. Als nächstes wollte ich am 04.09. Aktorik in Präsenz schreiben, klappt allerdings aus privaten Gründen nicht. Also werde ich das am 23.10 schreiben, dann wird es allerdings wieder eine OBK sein. Zusätzlich werde ich dann auch gleich Entwurf und Kommunikation eingebetteter Systeme schreiben. Davon arbeite ich gerade die Lernhefte durch und muss sagen das ist bislang das aus meiner Sicht langweiligste Modul und selbst das lesen zieht sich wie Kaugummi. Aber egal, da muss man dann eben auch mal durch. 
Die Laboreingangsprüfungen Robotertechnik, Regelungstechnik und Aktorik sind mittlerweile alle bestanden und somit bin ich Anfang Oktober sofern Corona es zulässt eine Woche in Bochum und werde die 3 Labore absolvieren, zusätzlich am 7. und 8. Oktober habe ich Online das Systeme und Modelle Labor, also im Oktober 4 Labore und 2 Klausuren 🙃. Wird eine anstrengende Zeit, aber sollte ich alles bestehen hätte ich am Ende 175/210 CP und somit schon in Etwa mein Jahresziel erreicht, was eine schöne Motivation ist.
Bis dahin, machts gut und bleibt gesund

Traktorfahrer

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Das klingt sehr anspruchsvoll im Oktober. Hast Du in der Zeit auch etwas Urlaub oder andere Entlastung?

Link zu diesem Kommentar
Traktorfahrer

Geschrieben

Am 16.8.2021 um 10:45 schrieb Markus Jung:

Das klingt sehr anspruchsvoll im Oktober. Hast Du in der Zeit auch etwas Urlaub oder andere Entlastung?

Ja, für die Labortage habe ich frei (muss ich ja) und für die Klausuren habe ich vorher auch frei, wo ich dann nochmal verstärkt lernen werde. 
Gestern ist übrigens mein Plan über den Haufen geworfen worden:
Die WBH hat verkündet, dass im Oktober und im Dezember die Klausuren endgültig wieder OBK Klausuren (also von zuhause aus) sind. Leider ist das System etwas anders, sodass gewisse Klausuren zu der selben Zeit stattfinden und nicht alle Kombinationsmöglichkeiten möglich sind. Ausgerechnet die Module Aktorik und Entwurf eingebetteter System fallen auf den selben Zeitslot. Somit Werde ich also Eingebettete Systeme und Robotertechnik im Oktober schreiben wenn ich Robotertechnik noch schnell genug lernen kann und Aktorik dann im Dezember

Echt ärgerlich, weil ich mit Aktorik schon recht weit war. Entwurf eingebetteter Systeme will ich aber direkt schreiben um falls ich durchfalle entscheiden zu können ob ichs im Dezember gleich nochmal per OBK versuche.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...