Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen an der IU


Sternenseglerin

493 Aufrufe

 Teilen

... kein Witz. Das Schreiben und den Ausweis habe ich gerade aus dem Briefkasten. Auf der beigelegten Studienbescheinigung steht das Enddatum zwar richtig, aber es irritiert mich alles ein bisschen. Die Immatrikulationsbescheinigung habe ich wenige Tage nach der Kündigung erhalten.

 

 

Ich freue mich schon richtig auf September, wenn ich dann endlich auch Zugang zum Campus habe.

 

Aktuell finde ich es schwierig die IU und die SRH zu vergleichen, weil ich bislang nur die Studienbriefe als Vergleichsmaterial habe.

 

Die erste fünf Module sind bei der SRH vorgegebenen und jedes Modul besteht aus zwei Studienbriefen. Ausnahme ist Wirtschaftspsychologie, da habe ich drei Studienbriefe erhalten.

 

Das klingt jetzt zwar nach viel Papier, aber in Summe hätte ich gesagt, das pro Modul 200 bis 250 Seiten gelernt werden müssen. Zumal es nicht auf die Anzahl der Seiten, sondern den Inhalt ankommt.

 

 

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

lukasvagyok

Geschrieben

Also du hast jetzt den Vertrag bei der IU gekündigt und trotzdem einen Studiausweis erhalten?😅

Hast du erst vor kurzem dein Studium an der IU begonnen oder warum haben sie dir den geschickt?

Link zu diesem Kommentar
Sternenseglerin

Geschrieben

Ich habe im März 2020 angefangen und den Ausweis schon lange :D ja, ich hatte das Willkommenspaket im Briefkasten. Falls es jmd interessiert: es gibt keine Nüsse mehr :D

Link zu diesem Kommentar
lukasvagyok

Geschrieben

War vllt der letzte Rettungsversuch😂 Solange sie dir nicht nochmal das iPad zusenden ist doch alles in Ordnung denke ich 😅🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Sternenseglerin

Geschrieben

Sorry, aber ohne die Nüsse wird das nichts 😂 

 

War ein Versehen, dass ich den Brief bekommen habe. Ich war jetzt doch so verunsichert, dass ich nachgefragt habe.

Link zu diesem Kommentar

Immerhin hast Du den bekommen. Ich bin seit September 2020 eingeschrieben bei der IU und hab noch keinen Studentenausweis :-D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...