Zum Inhalt springen

Mein Weg zum Bachelor of Science in Psychologie

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    36
  • Aufrufe
    3.648

Hochschulwechsel?


Psychologiestudent1998

384 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

 

Wie sich bereits aus meinem letzten Beitrag erkennen lässt, bin ich gerade mit dem Studium an der Fernuni Hagen nicht zufrieden. Daher überlege ich, ob ein Wechsel an eine andere Hochschule sinnvoll wäre. 

Interessant sind für mich hier die SRH oder im ganz Besonderen die PFH

 

Leider gibt es ja nicht allzu viele (aktuelle) Blogs zu dem Bachelor-Studiengang der PFH. Bisher habe ich vor allem Erfahrungsberichte von Studycheck gelesen, welche allerdings nicht ansatzweise so ausführlich sind wie die hier geschriebenen. 

Wirklich wertvoll wäre das Fach klinische Psychologie, welches ja bekanntermaßen im Curriculum enthalten ist. Zudem ist es aktuell möglich als Ergänzungsfach Neurowissenschaften zu belegen. Aber meine Hauptbeweggründe sind andere: Schlechte Aufbereitung des Stoffes an der FUH sowie u.a. völlig unnötiges Detailwissen in Klausuren. Das leistet für mich keinen nachhaltigen Lerneffekt! 

 

Noch ist keine endgültige Entscheidung gefällt und ich muss mir meine Gedanken machen. Außerdem stehen noch Klausuren an der FUH an und daher gilt der Fokus erst einmal diesen.

 

Bis bald und eine erfolgreiche Woche! 

 

 

Bearbeitet von Psychologiestudent1998

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Leider gibt es ja nicht allzu viele (aktuelle) Blogs zu dem Bachelor-Studiengang der PFH.

 

Das stimmt, zu Beginn waren es mehr. Vieles Grundsätzliche dürfte aber immer noch zutreffen, auch wenn sich das Studium weiterentwickelt hat.

 

Und vielleicht gibt es ja bald von Dir einen aktuellen Blog dazu, sofern Du Dich für die PFH entscheidest. 😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...