Zum Inhalt springen

Digitale Medien

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    2.242

Neuer Versuch


Aramon

357 Aufrufe

 Teilen

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich heute an der Wilhelm Büchner Hochschule für den Zertifikatsstudiengang Digitale Medien eingeschrieben. Anfang des Jahres hatte ich mich bereits an der Wilhelm Büchner Hochschule für ein Studium angemeldet, bekam dann aber Panik. Noch bevor ich die Studienhefte bekommen habe, habe ich den Vertrag gekündigt.

Statt dessen habe ich mich für den neuen Fernlehrgang Gepr. Web Application Developer an der SGD angemeldet. Für mich war es die richtige Entscheidung und ich würde es immer wieder so machen. Der Lehrgang hat mir sehr gut gefallen. Das Wissen konnte ich sehr gut für berufliche und private Projekte einsetzen.

Dennoch ging mir die Wilhelm Büchner Hochschule nicht aus dem Kopf. Nun starte ich einen zweiten Versuch und habe ein viel besseres Gefühl.


 

 

Bearbeitet von Aramon

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Kannst Du Dir die Credit Points dann auf ein späteres Bachelorstudium anrechnen lassen, falls Du Dich entscheidest weiter zu machen?

 

Jetzt aber erstmal guten Erfolg mit dem Zertifikatsstudiengang. Ich bin gespannt, was Du berichten wirst.

Link zu diesem Kommentar
Aramon

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Markus,

ja, die Credit Points kann ich zu 100% anrechnen lassen, es sind die selben Inhalte und Prüfungen wie aus dem Bachelorstudium Digitale Medien. Ein komplettes Bachelorstudium würde sich für mich nur lohnen, wenn ich anschließend auch einen Master mache. Ich habe eine Ausbildung und diverse Fortbildungen und sehe den Zertifikatsstudiengang als einen zusätzlichen Baustein an, der mein vorhandenes Wissen erweitert.

In erster Linie mache ich den Zertifikatsstudiengang für mich persönlich. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber (Software Entwicklung bei einer Versicherung) habe ich leider nicht die Möglichkeit, kreativ und gestalterisch tätig zu sein. Auch dies war ein Grund gewesen, weshalb ich mich für den Zertifikatsstudiengang Digitale Medien eingeschrieben habe. Ich hatte ja bereits letztes Jahr ein Nano Degree "Gestaltung interaktiver Systeme" an der Wilhelm Büchner Hochschule abgeschlossen. Mir haben die praktischen Aufgaben sehr gut gefallen.

Bearbeitet von Aramon
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...