Zum Inhalt springen

Statistik erledigt


Cocooned

285 Aufrufe

 Teilen

Ich habe gestern meine erste Klausur an der AKAD geschrieben. Ich hab mich spontan dazu entscheiden gegen 18 Uhr eine SOK zu starten. Hier meine Gedanken und Erfahrungen dazu:

 

1.) STA23 ist aktuell sehr einfach in der Vorbereitung. Man kann 5 mal eine Online Musterklausur schreiben, welche exakt die gleichen Aufgabenstellungen beinhalten (nur mit anderen Werten), wie die spätere Klausur. Hier sollte man auch alle 5 durchführen da der "Pool" an Aufgaben mehr umfasst als am Ende in einer (Muster-) Klausur abgefragt wird. Ich habe am Ende nur noch mit diesen 5 Klausuren gelernt und war nach ca 40 Minuten mit der Klausur durch. Ich habe dann jede Aufgabe nochmals durchgerechnet und die Ergebnisse zu bestätigen. Ich hab hier ein sehr gutes Gefühl.

 

Zusammengefasst habe ich:

  • alle Skriptteile gelsen,
  • alle Lernkontrollen in den Skripten 2 mal durchgeführt
  • alle Online Lernkontrollen mindestens 2 mal durchgeführt
  • 5 Testklausuren geschrieben
  • am Tag der Klausur noch mal die Musterlösungen überflogen

 

Zeitaufwand: Ich habe 51 Stunden für Statistik benötigt. Man muss hier aber berücksichtigen das ich einiges schon kannte.

 

2. )  Proctoring - ich habe letztes Jahr Erfahrungen mit dem Live Proctoring an der IUBH machen können und hatte etwas ähnliches erwartet. Die AKAD löst dies aber komplett anders: Man führt alles alleine durch und es wird erst im Nachhinein gecheckt. Es besteht also eine Restrisiko das man was vergessen hat - aber die Erklärung auf der Seite und die Möglichkeit es vorab einmal zu durchlaufen helfen schon.

 

Ich mach jetzt erstmal ne halbe Woche Pause :)

Bearbeitet von Cocooned

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...