Zum Inhalt springen

Digitale Medien

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    2.214

Modulprüfung Multimedia eingereicht


Aramon

376 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,


am 01.09. habe ich meine Modulprüfung angefordert und am 02.09 wurde mir meine Prüfungsarbeit schriftlich mitgeteilt. Anfänglich gab es ein paar Probleme, da ich die benötigten Dateien für die Projekte nicht downloaden konnte. Nach einer kurzen Mail wurden mir die Dateien allerdings sehr schnell bereitgestellt, TOP!


Als Prüfungsleistung mussten zwei Programmierprojekte umgesetzt werden. Auch wenn es von den Prüfungsarbeiten verschiedene Varianten gibt, so werde ich auf die Aufgabenbeschreibung nicht weiter eingehen. Gute Kenntnisse in Java und der Webentwicklung werden allerdings zwingend benötigt. Persönlich hat mir die Aufgabenstellung gut gefallen und ich habe viele Ideen eingebracht.

Wenn ich die Prüfung bestehe, dann habe ich die ersten 8 CP verdient. Laut Studienplan ist die Modulprüfung erst für den dritten Studienmonat dran gewesen. Aber die Zeit, die ich jetzt gewonnen habe, werde ich ganz sicher für Module aufbringen müssen, die mir nicht so gut liegen.

 

In diesem Sinne, ein schönes Restwochenende. Heute werde ich nichts mehr lernen. :-)

 

 

Bearbeitet von Aramon

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich drücke dir die Daumen dass du bestehst. Ich studiere auch digitale Medien (aber den vollen Bachelor Studiengang) und habe das Modul Multimedia-Anwendungen schon erfolgreich abgeschlossen. Meine Variante der Prüfung war nur Webentwicklung, was für mich perfekt war, weil ich sowas jeden Tag bei der Arbeit mache.

Link zu diesem Kommentar
Aramon

Geschrieben (bearbeitet)

vor 29 Minuten schrieb OrangePixels:

Ich drücke dir die Daumen dass du bestehst. Ich studiere auch digitale Medien (aber den vollen Bachelor Studiengang) und habe das Modul Multimedia-Anwendungen schon erfolgreich abgeschlossen. Meine Variante der Prüfung war nur Webentwicklung, was für mich perfekt war, weil ich sowas jeden Tag bei der Arbeit mache.


Vielen Dank. 😊 Deinen Blog verfolge ich auch und finde es toll, zu sehen, was für Erfahrungen du gemacht hast. 
 

Wie fandest du das Studienheft Java Grundlagen? 

Bearbeitet von Aramon
Link zu diesem Kommentar
OrangePixels

Geschrieben (bearbeitet)

vor 22 Minuten schrieb Aramon:


Vielen Dank. 😊 Wie fandest du das Studienheft Java Grundlagen? 

  
dieses Heft hatte ich gar nicht, Ich hatte:

- Grundlagen Web- und Multimedia-Publishing

- Multimedia-Grundlagen

- Web-Anwendungen

Schade, wäre cool wenn was zu Java dabei gewesen wäre. Ich als Webentwicklerin habe in den Heften Web-Publishing und Web-Anwendungen kaum was Neues gelernt, Java wäre für mich neu gewesen.

Bearbeitet von OrangePixels
Link zu diesem Kommentar
Aramon

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo OrangePixels, vielen Dank für deinen Kommentar. 

Bei mir heißt das Modul Multimedia und nicht Multimedia Anwendungen. 

 

Das Modul besteht aus 5 Studienheften und man bekommt 8 CP. 

 

Hier die Hefte:
- Multimedia Grundlagen

- Web-Anwendungen (In der Einsendeaufgabe musste eine Apple API programmiert werden, war ganz cool. Hast aber Recht, im Studienheft habe ich auch nichts Neues gelernt. Jemand ohne Erfahrung in HTML, CSS, JavaScript und PHP wird aber sicherlich überfordert sein. Die Themen wurden ja nur grob angerissen.)

- Grundlagen Java (sehr alt, nicht gut geschrieben … zum Glück habe ich an der ILS eine Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker gemacht, die Java-Studienhefte waren dort viel moderner und auch verständlicher geschrieben).  

- Anwendungsdesign 

- Virtual Reality Modeling 

 

Mein Eindruck ist bis jetzt, viele Themen werden in den Studienheften nur angerissen. Es wird erwartet, dass sich der Student das Wissen aus anderen Quellen besorgt. Bin aber noch nicht so lange dabei um es wirklich bewerten zu können. 
 

Aber ich möchte nicht meckern, Studium macht sonst sehr viel Spaß. Besonders die vielen praktischen Einsendeaufgaben gefallen mir sehr gut.

 

Bearbeitet von Aramon
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...