Zum Inhalt springen

Digitale Medien

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    4.655

Meine erste Note :-)


Aramon

615 Aufrufe

Dies wird nur ein ganz kurzer Eintrag. Ich komme gerade von der Therme und schaue schnell in den Campus. Meine Modulprüfung wurde heute Abend bewertet. Bin gerade mega happy. 😃
 

 

8A36886F-9CF0-48AD-9C67-1AC4BE3B899E.jpeg

 

In meinem nächsten Blogeintrag möchte ich gerne etwas über die Studienhefte in diesem Modul schreiben. 

Bearbeitet von Aramon

11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, die Credit Points entsprechen ECTS. Ein CP entspricht ca. 30 Std. laut Wilhelm Büchner Hochschule. Das Modul Multimedia besteht aus 5 Studienheften, 4 A-Aufgaben sowie die B-Aufgabe.
 

Wenn man bereits über viel Vorerfahrungen in Java, HTML, CSS, JavaScript und PHP verfügt, dann ist die B-Aufgabe gar nicht so wild. Müsste ich mir diese Kenntnisse allerdings erst noch erarbeiten, dann hätte ich vermutlich ein großes Zeitproblem. Zumal in den Studienheften alle Sachen nur kurz angerissen werden.  Ehrlich gesagt habe ich einige Studienhefte auch nur überflogen.
 

Für die B-Aufgabe habe ich ein Wochenende benötigt. Allerdings habe ich auch viel mehr gemacht als in den Aufgaben gefordert wurde. Unter anderem habe ich bei einer Aufgabe ein komplettes Spiel inkl. eigener Grafiken programmiert.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, die Zeit die ich jetzt durch mein Vorwissen in diesem Modul gewonnen habe, werde ich für andere Module mit Sicherheit wieder aufbrauchen. Gerade vor Video- und Audiobearbeitung graut mir, ich werde damit einfach nicht warm.

 

 

Bearbeitet von Aramon
Link zu diesem Kommentar

Wieviele Stunden hast du etwa benötigt? Was ist eine B Aufgabe?

Bearbeitet von brotzeit
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb brotzeit:

Was ist eine B Aufgabe?

 

Es gibt an der Wilhelm Büchner Hochschule Einsendeaufgaben/Hausarbeiten vom Typ A und vom Typ B.

 

Die vom Typ A dienen der Selbstkontrolle. Du kannst sie einreichen und bekommst auch ein Feedback, dass aber keinen Einfluss auf Deine Noten hat und komplett freiwillig ist.

 

Aufgaben vom Typ B hingegen sind Prüfungsleistungen.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb brotzeit:

Wieviele Stunden hast du etwa benötigt? Was ist eine B Aufgabe?


Für die B-Aufgabe habe ich das komplette Wochenende benötigt. Siehe aber auch Kommentar weiter oben von mir. Würde mal sagen ca. 18 - 22 Std.  (Ab Freitag Nachmittag, Samstag, Sonntag). Hätte ich nur rein die Aufgaben ohne eigene Ideen umgesetzt, dann wären es vielleicht 10-12 Std. oder so.

Meine B-Aufgabe bestand darin, zwei Anwendungen in Java und Webtechnologien umzusetzen.

Bearbeitet von Aramon
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...