Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    5.751

Alles klar? - Klar.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XPectIT

93 Aufrufe

"Hallo Thomas."

"Hallo."

"Alles Klar?"

"Klar!"

"Es ist schon wieder Freitag, es ist wieder diese Bar. Und ich muss dir jetzt erzählen was mir widerfahren ist, jetzt seh ich die ..."

Am Donnerstag (also gestern) hatten wir einen Sonderkollegtag für Deutsch, da wir am Samstag (also morgen am 10.10.2009) die zweite FP im Fach Deutsch schreiben.

Ein Sonderkollegtag ist so etwas wie eine freiwillige Präsenzveranstaltung (um in dem hier üblichen Jargon zu schreiben) und da es um Deutsch ging, haben wir einige Übungen zur Charakterisierung von Personen und zu literarischer Textanalyse gemacht.

Beginn war um 18:30 Uhr geplant und tatsächlich ca. 15 Minuten später, da der Lehrer den Schlüssel fürs Gebäude in dem Auto hat liegen lassen, mit dem seine Frau ihn abgeliefert hat. Ende war dann ziemlich früh um 20:30 Uhr. An dieser Stelle einmal ein Dankeschön an die Telekolleglehrer die sicher keine Zulagen bekommen wenn sie nach 18 Uhr nochmal 2-3 Stunden Prüfungsvorbereitung machen - und das auch noch freiwillig. :thumbup:

Morgen sind dann 150 Minuten Zeit um die Prüfung zu schreiben. Das klappt schon. In der vorherigen FP-Deutsch hatte ich ne 2, die ich natürlich jetzt "verteidigen" möchte. :cool:

Danach kommt noch eine Stunde Englisch bei einer extrem crazy Englischtante, die in den 45 Minuten maximal 20 Minuten Unterricht schafft, der Rest geht an Laber-Rhabarber drauf. Im Anschluss gibts 90 Minuten VWL/BWL auf die Ohren... es wird also ein sehr spannender Samstagvormittag in der FOS werden.

Ausserhalb des FachAbi-Ablaufs gibts wenig Neues. Ich bin dabei das dritte Mathe Studienheft (MAM03 Matrizen) zu bearbeiten und damit halb durch. Hierbei habe ich ja Zeit und keinen Leistungsdruck. :thumbup1:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Streber, noch gar nicht mitm Abi fertig und schon am Hochschul-Stoff vorarbeiten :P

Nee, find ich klasse, dass es bei dir so gut läuft! Und viel Erfolg für die Prüfung wünsch ich natürlich *daumendrück*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung