Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    206
  • Aufrufe
    2.063

Herbst? Nervt...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Calimerah

79 Aufrufe

Genau. Und zwar gewaltig. Im Moment kämpen auf meiner Schulter nämlich Englechen und Teufelchen.

E: Juhu, heute will ich mindestens ein ganzes Kapitel oder zwei in meinen SBs bearbeiten und danach nen Stapel Vokablen lernen und dann ältere wiederholen und überhaupt und sowieso!

T: Buuuhhhh, bäähhhhh ich hab Kopfschmerzen, mein Hals kratzt, es ist kalt, die Heizung läuft nicht vernünftig, draußen regnets, ich will schlafen, lass mich in Ruhe...

HILFE!

Aber im großen und ganzen geht's mir bestens. Ich komme immer weiter voran, und freue mich immer beim Lesen der Texte, das ich die meisten Situationen schon mal erlebt oder gemeistert hab und das alles dementsprechend normal und real für mich ist. Die Grammatik ist mir größtenteils geläufig da ich gewöhnt bin sie anzuwenden. Die Aufgaben in den Heften sind zwar wirklich hinterlistig und 100% richtig kann ich die selten lösen, aber dadurch lern ich ja was. Demotivieren lassen tu ich mich davon ganz sicher nicht.

Nur der Berg Vokabeln wächst und wächst. Vor allem, weil ich da die letzten Tage auf Grund von ein paar Teufelchen-Teilsiegen nicht so zu dessen Abtragung sondern eher zur Erhöhung beigetragen hab. Aber das wird schon, die nächsten Fächer dieses Semester sind ja bis auf EUL alle völlig vokabelfrei (was Englisch angeht) und von daher sehe ich da kein Problem solange ich dran bleibe (JA!).

Heute habe ich das Writing Kapitel "General article for publication" komplett bearbeitet und schaffe vielleicht gleich noch einen Teil des Kapitels "Analytic reading and comprehension - Politics and the law"

Weiter :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na da hat das Engelchen doch heute einen Sieg davon getragen.

Damit es glücklich ist, fehlen nurnoch die neuen Vokabeln und die älteren und das "überhaupt und sowieso" darfst du ihm (oder ihr? Welches Geschlecht haben Engelchen so im Allgemeinen?) nicht vorenthalten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, das Teufelchen im Kopf zu überlisten, ist nicht immer ganz einfach. Aber so wie es sich anhört, hast du das bisher doch ganz gut hinbekommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung