Zum Inhalt springen

  • Einträge
    12
  • Kommentare
    36
  • Aufrufe
    263

Zum Blog


WiInfo

111 Aufrufe

 Teilen

Da mir dieses Forum schon bei vielem weitergeholfen hat, versuche ich da etwas zurückzugeben.

 

Und jetzt probiere ich einfach mal aus, ob nicht ein Blog hier weiterhelfen kann und ob es mir persönlich auch überhaupt liegt so zu schreiben/bloggen.

 

Kurz zu mir:

  • Ich bin 41 Jahre alt und komme aus dem süddeutschen Raum
  • Einige Lehrgänge sowohl in Präsenz als auch als Fernstudium absolviert
  • Aktuell B. Sc. Wirtschaftsinformatik (begonnen an der Fernuni in Hagen, jetzt SRH)
  • Daneben mache mich gerade selbständig als Freiberufler (Analysentechnik für Chemie/Pharma)
 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager

Schön, dass wir Deinen Weg hier in einem Blog beobachten dürfen. Und gerade auch zu Wirtschaftsinformatik, wo es bisher zur SRH Fernhochschule noch keinen gab und  mir auch gar nicht so recht klar war, dass das von der Hochschule angeboten wird, da mir da bisher eher andere Studiengänge aufgefallen sind.

Link zu diesem Kommentar

Das wundert mich nicht. Die SRH kommt ja ursprünglich aus einem bestimmten Bereich. Die Herkunft der Bezeichnung ist die Stiftung Rehabilitation Heidelberg. Um auf den weiteren Bereich aufmerksam zu machen, kommt wohl die „Brand“ als „Mobile University“.

 

Nach einem Hinweis hier aus dem Forum scheint die SRH unter anderem diesen Kurs von Springer Campus übernommen zu haben. Das Lehrskript der SRH zum Modul „Grundlagen der Wirtschaftsinformatik“ besteht jedenfalls nur aus dem Lehrbuch „Basiswissen Wirtschaftsinformatik“ vom Springer Campus Verlag. Die zum Buch dazugehörigen kostenlosen E-Learningkurse von Springer Campus scheinen abgeschaltet zu sein.

 

Bei den privaten Bildungs-Anbietern scheint es ja mehr Merger and Acquisitions zu geben als zu den Hochzeiten im Chemie/Pharma-Bereich. 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
vor 20 Stunden schrieb WiInfo:

anderem diesen Kurs von Springer Campus übernommen zu haben

 

Ja, W3L/FH Dortmund > Springer Campus/FH Dortmund > SRH Fernhochschule

 

Ich hatte da nur immer mehr den Studiengang Web- und Medieninformatik auf dem Schirm, weil es zu dem mehr Austausch hier bei Fernstudium-Infos.de gab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...