Zum Inhalt springen

Mathematik Sonderprüfung abgegeben


Angelus

126 Aufrufe

 Teilen

So, ich hoffe ich habe bald den nächsten Meilenstein erreicht...

 

Ich habe gerade die (Corona-)Sonderprüfung in Mathe abgegeben. Ich habe eigentlich das Gefühl, das ich es zumindest nicht hätte besser machen können, auch wenn ich jetzt noch ein paar Tage drüber gebrütet hätte, von daher einfach Daumen drücken und das Beste (min. bestanden) hoffen.

 

Die Sonderprüfung wurde wegen Corona eingerichtet und ersetzt die sonst dazu zu schreibende Klausur. Nun mussten 10 Fragen (mit teilweise bis zu vier Unterfragen) mit je 10 zu erreichenden Punkten beantwortet werden und quasi als "Hausarbeit" eingereicht werden. Da ich den Vorteil, dass ich nicht alles haargenau auswendig lernen muss, definitiv nutzen wollte, musste ich mich nun etwas dahinter klemmen, da der letztmögliche Abgabetermin der 30.09.2021 ist und wie bereits bekanntgemacht wurde, dieser auch derzeit nicht verlängert wird. Wobei erwähnt werden sollte, dass auch bei der Klausur selbst die Formelsammlungen für Mathe und Statistik verwendet werden dürfen.

 

Die Fragen - fünf aus dem Bereich Mathematik und fünf aus dem Bereich Statistik - konnten aus zwei Alternativblöcken ausgewählt werden.

 

Sofern ich da nicht nochmal nachbessern muss, würde ich mich dann als nächstes zunächst darum kümmern, eine LaTeX-Vorlage zu erstellen und dann als erstes die Einsendeaufgaben zum Modul Selbstmanagement in Angriff nehmen.

 

Als fünftes Modul (des "Bearbeitungsblocks") konnte ich letztens nach einem Tag dann wirklich auf das Software Engineering I-Modul zugreifen. Also überschneidet sich die Buchung mit der tatsächlichen Verfügbarkeit etwas, was ich aber nicht schlimm finde. Als nächste Freischaltung hätte ich dann Grundlagen der Medienwirtschaft in der näheren Auswahl.

 

 

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...