Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    34.648

Erleuchtung muss sein


chillie

176 Aufrufe

 Teilen

Heute war es mal wieder so weit. Ich besuchte die schöne Sandstraße in Nürnberg und sucht die HFH heim.

Neben eher sachlichen Dingen (OPR) ging es auch um BSP - ein Teil des aktuellen Semesters, dass ich im Geist bereits vorbereitet hatte, aber vor allem wegen mangelnden Know-how bisher weit nach hinten geschoben habe.

Unter dem Strich ist der heutige Erkenntnisgewinn sicher gering - aber ich glaube diese Doppelstunde hat mir sehr viel gebracht. Meine Themenauswahl stand vorher schon fest. In den letzten Tagen habe ich noch etwas über ein sehr spezifisches Thema nachgegrübelt, aber ich denke unter der Voraussetzung, dass dies meine erste wissenschaftliche Arbeit ist nehme ich das vorgegebene Thema.

Dort habe ich dennoch ausreichend Erfahrung und es interessiert mich auch brennend.

Zusätzlich gibt es im November nochmals eine separate Veranstaltung zum Thema wissenschaftlich Arbeiten. Allerdings denke ich, der Motivationsschubs kam heute in der Präsenz.

Zum einen kenne ich nun die Person, welche meine Arbeit korrigieren wird und ich habe einen Eindruck was ich tun muss und was nicht um eine gute Note zu kriegen. Ich habe vorher schon recherchiert und kann mir die nächsten Schritte gut vorstellen.

Gerade bin ich so motiviert, dass ich sofort anfangen könnte - aber die Motivation werde ich nun erstmal einfangen und heute Abend noch einen kleinen Maßnahmenkatalog zusammenschreiben um nichts zu vergessen.

Morgen früh um 5:45 Uhr klingelt immerhin wieder der Wecker und die nächste Präsenzeinheit ruft ... darum muss ich es heute auch nicht mehr übertreiben :)

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Müsst ihr die erste Hausarbeit erst im Hauptstudium schreiben? Ich muss meine erste Hausarbeit bereits im 4. Semester schreiben und davor graust mir schon jetzt...

Link zu diesem Kommentar

Die erste HA fällt bei uns im 5. Semester an. Danach gibt's noch die Praktikumsarbeit und die Bachelorarbeit.

Um was für ein Them geht es denn bei euch??

Link zu diesem Kommentar

Die erste HA ist zum Thema Juristische Arbeitstechniken. Habe mich aber noch nicht näher damit beschäftigt, was das eigentlich bedeutet ;-). Aber es ist noch Zeit.

Und soweit ich weiß müssen wir auch zum Thema BSP eine HA schreiben, aber erst im Hauptstudium.

Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Oh Gott, ich muss sogar 3 Mal so n Mist schreiben !?!?!?!?? War mir noch gar nicht so bewusst :-\

Ansonsten kleiner Rechtschreibhinweis, weil ich ja weiß dass es deine Schwäche ist: gleich im 2. Satz kannst du auch schreiben:

"ein Teil des aktuellen Semesters, WELCHEN ich im Geist bereits vorbereitet hatte" somit also nur ein s im dass ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis :)

Besonders im Hinblick auf die Hausarbeiten versuche ich meine Rechtschreibung zu verbessern... dennoch werde ich wohl meine Sachen mindestens 157 Leuten zur Korrektur vorlegen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...