Zum Inhalt springen

  • Einträge
    7
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    463

Grundstudium - erfolgreich gepackt :-)


HeinerTown

131 Aufrufe

 Teilen

Grundlagenklausur 1 (Buchhaltung, Finanzierung und Investition, Kostenrechnung, Jahresabschluss, Besteuerung)

 

Ich hatte ja bereits geschrieben, es wird eine ganz knappe Kiste. Fortuna war tatsächlich mit mir und ehrlich gesagt, der Prüfer auch. Ich habe die Klausur mit 3.7 bestanden. Ich muss ehrlich sagen, es wurde auch wohlwollend bewertet. Ich habe alle Paragraphen die mir eingefallen sind aufgeschrieben, weil ich so viele Fußgängerpunkte wie möglich sammeln wollte.  Mehr Glück als Verstand, aber durch ist durch 😁...

 

Grundlagenklausur 2 (Produktion und Beschaffung, Unternehmensführung und Personal, Marketing, Projektplanung)

Sage und schreibe 6 Wochen mussten wir jetzt auf unsere Ergebnisse warten, das fand ich dann doch eine Spur zu lange. 

 

Auch hier hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht. Diese Klausur lief richtig gut und ich hatte ja schon mit einem guten Ergebnis spekuliert. Es kam aber noch besser. Ich habe die Klausur mit 1.3 bestanden. Damit habe ich alle Einsendearbeiten und Klausuren bestanden und das Grundstudium ist offiziell beendet und ich bin quasi ein Herbstmeister 🤓

 

In den letzten 2-3 Wochen hatte ich ein massives Problem mit der Motivation. Es ist mir unendlich schwer gefallen, aber die Ergebnisse kamen jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder mit etwas mehr Zug an die Sache rangehen kann.

6 Wochen für eine Korrektur fand ich jetzt gefühlt zu viel, aber wenn man bestanden hat, ist es vollkommen egal 🤗

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager

3-fachen Glückwunsch, dass Du die Grundlagenklausur 1 hinter Dir hast, die Grundlagenklausur 2 mit so einem sehr guten Ergebnis abschließen konntest und nun auch das Grundstudium hinter Dir hast. 👍 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...