Zum Inhalt springen

Erster inoffizeller iu Game Jam


DerLenny

371 Aufrufe

 Teilen

Die Studierenden des Game Design Studiengangs veranstalten dieses Wochenende ihren ersten Game Jam.

In einem GameJam wird in einer kurzen Zeitspanne von verschiedenen Teams und Einzelpersonen Spiele entwickelt. Meist ist nicht viel mehr vorgegeben ausser das Thema.

 

Hier die Liste der möglichen Themen, aus denen dann das finale Thema ausgewählt wird:

  • Real Science
  • Dinos und Mutants
  • Paranormal Activity
  • Dystopia
  • Unbelievable Lovestory
  • Tiny Home
  • Fake Insta
  • Chinese Ghost Story
  • Parkinson vs. Alzheimer
  • Mein Haustier kann sprechen

 

Das eigentliche Thema wird in kürze bekannt gegeben.

 Teilen

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Thema ist "Paranormal Activity."

 

Ich hab im Moment keine Idee... also gehts bei mir erstmal mit Brainstorming los...

Link zu diesem Kommentar

Da sind ja einige interessante Themen dabei. Nach welchem Prinzip wurde das finale Thema ausgewählt?

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Moondance:

Da sind ja einige interessante Themen dabei. Nach welchem Prinzip wurde das finale Thema ausgewählt?

Ich hab keine Ahnung. Ich frag aber mal am Ende des Jams nach. Aktuell suche ich noch verzweifelt nach einer Spiel Idee ;)

Link zu diesem Kommentar

Erste Ideen sind da, hab noch ein paar Sprites gebaut... einfach nur um das Hirn etwas frei zu bekommen. Nicht sicher, was davon am Ende wirklich nutzbar sein wird.

 

1013374566_ScreenShot2021-09-17at23_41_54.thumb.png.bc2ed91f13d836667a8b38830e82c464.png

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben (bearbeitet)

Coole Sache. Wie habt ihr das organisiert? Unterstützt die IU in irgendeiner Form?

 

Die HFH hat sich vor einigen Jahren einen Gam Jam von InnoGames beteiligt, der den Fokus auf Serious Games hatte. Habe ich damals ein Interview direkt vor Ort zu geführt.

 

 

Bearbeitet von Markus Jung
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Markus Jung:

Coole Sache. Wie habt ihr das organisiert? Unterstützt die IU in irgendeiner Form?

 

Über den Discord des Studiengangs. Viele nehmen da eh an offenen GameJams teil.

Daher kam die Idee auf, einen eigenen zu machen.

 

Der ehemalige Studiengangsleiter und die Tutorin Game Design sind "inoffiziell" dabei und bilden geben dann Anmerkungen zu den Ergebnissen und vor dem Jam hilfreiche Tipps zu Organisation und Zeiteinteilung.

 

Cool, dass das andere Hochschulen direkt organisieren.

Würde allerdings bei Videolinks die  leicht off-topic sind einen YT Link der Einbettung vorziehen - die sind doch sehr ... um.. dominant.

Link zu diesem Kommentar

Da ich den restlichen Tag mit anderen Dingen beschäftigt bin, habe ich meinen Eintrag jetzt schon eingereicht :)

 

1979335626_ScreenShot2021-09-19at09_06_42.thumb.png.6e8932fc447a43c15713d26257d21ece.png

 

Kurzes "Gameplay" gif

1548096938_wraithp8_0.gif.1da4cd710051d752aeabdbb3c99a70de.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

vor 20 Stunden schrieb DerLenny:

Würde allerdings bei Videolinks die  leicht off-topic sind einen YT Link der Einbettung vorziehen

 

Okay, habe ich geändert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...