Zum Inhalt springen

Mein Weg zum Bachelor of Science in Psychologie

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    36
  • Aufrufe
    3.649

Offiziell PFH-Student


Psychologiestudent1998

513 Aufrufe

 Teilen

Guten Abend zusammen,

 

Ich werde ab dem 01.10.2021 an der PFH Göttingen studieren und meine Bachelor of Science in Psychologie weiterführen. 

Erfreulicherweise konnte ich bereits den Online-Campus myPFH kennenlernen und muss sagen, dass er ein Traum ist im Vergleich zur Moodle Plattform der Fernuniversität Hagen. 

Ein weiterer cooler Aspekt ist, dass es auch einige Live-Vorlesungen gibt und dass auch zu praxisnahen Themen (z.B. Moderation-und Karrieretraining) 

Klar wird dass eine teure Angelegenheit aber man studiert schließlich nur einmal und daher möchte ich die für mich am besten passende Version finden.

Zusätzlich plane ich einige Praktika in verschiedenen Bereichen zu absolvieren und werde darüber hier auch berichten. 

Natürlich blicke ich dem Anwendungsfach Klinische Psychologie mit Spannung entgegen und bin gespannt, wie ich meinen Horizont erweitern kann.

Für das kommende Semester plane ich unter anderem Prüfungen in Sozialpsychologie und Allgemeiner Psychologie absolvieren. 

Ein ganz ganz großer Bonuspunkt ist, dass das Studienzentrum in 10-15 Minuten mit dem Rad zu erreichen ist. 

 

Ich freue mich euch weiterhin unter veränderten Bedingungen in Form eines Hochschulwechsels auf meinen Weg zum B.Sc zu berichten.

 

Mit freundlichen Grüßen 😌 

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spass und Erfolg an der pfh! :smile:

Vielleicht magst du ja auch zu gegebener Zeit einen kleinen Vergleich zwischen pfh und Fernuni ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Psychologiestudent1998

Geschrieben

vor 2 Stunden schrieb Moondance:

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spass und Erfolg an der pfh! :smile:

Vielleicht magst du ja auch zu gegebener Zeit einen kleinen Vergleich zwischen pfh und Fernuni ziehen?

 

Vielen Dank! Jaa das werde ich gerne machen. 

Link zu diesem Kommentar
Silberpfeil

Geschrieben

 

„Klar wird dass eine teure Angelegenheit aber man studiert schließlich nur einmal und daher möchte ich die für mich am besten passende Version finden.“

 

Da bin ich total bei Dir. Und man gibt so viel Geld für anderen Kram aus. Im Gegensatz zu vielen anderen Dingen hat das Studium ein Leben lang einen Wert. 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...