Springe zum Inhalt

Blog Wischi

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    87
  • Kommentare
    305
  • Aufrufe
    5.549

Gedanken rund ums abi...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wischi

163 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

soo jetzt gehts richtig richtung endspurt zumindest vor den Probeklausuren. Ich hab noch einiges an Heften abzurackern...aber jedne Tag ein bisschen mehr wie 1 Heft und ich schaffe es noch. Das muss ich auch echt packen, denn sonst kanns mir passieren, dass ich nicht zur prüfung zugelassen werde. An den noten kanns ja eher nicht hängen, denn eigentlich hab ich bis auf ein paar ausrutscher nur 1er und 2er. keine 5er und keine 6er.

Dann steh ich nur vor einem Problem...ich hab dann nichtmal mehr nen Monat für die spezielle Vorbereitung auf die Probeklausuren.

Ich denke ich werde mich vorallem mit Politik und Mathe beschäftigen müssen, da ich in Englisch und in Deutsch eigntlich recht gut bin.

Ich kann dann eben das Ergebnis nicht so für anschaulich nehmen. Da sich das bei mir alles etwas verzieht. Ich schreibe ja meine Probeprüfung ein viertel der zeit in der ich den abikurs mache vor meinen Probeprüfungen... Wenn ich es in der der vorgebenen zeit von 32 monaten machen würde...wäre es ja auch ein elftel der zeit vor den normalen prüfungen. Daher ist es ja für mich noch eine relativ lange zeitspanne zwischen meinen Probeprüfungen und den staatlichen...

Naja egal... ich werde versuchen so gut wie möglich abzuschneiden und wenigstens mal zu bestehen... in Deutsch und Englisch müsste ich auf eine 2 kommen..nach meinem jetzigen wissensstand...

In Politik und mathe aktuell denk ich auf maximal ne 4.In politik eher ne 5.

Deshalb muss ich da noch viel lernen.

Ich will wenigstens nen 2,xer schnitt. also mit 2,9 wär ich in den probeprüfungen durchaus zu frieden. Aber ich hab echt totale Panik :(

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hey, Wischi. Keine Panik!. Die Probeklausuren musst du ja nur bestehen (4,0 in allen Fächern) und zählen nicht fürs Abitur. Sogar wenn du wenig Zeit für die Vorbereitung hast zu den PK hast du ja umso mehr für die staatliche Prüfung und da kannst du dann ja einen 1,x Schnitt erreichen. Wichtig ist doch jetzt erstmal nur das bestehen, oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung