Zum Inhalt springen

Rückblick September


Sternenseglerin

312 Aufrufe

 Teilen

 

… und somit auch auf meinen ersten Monat an der SRH.

 

Das Monatsziel habe ich erreicht und ich habe am Samstag das Modul „Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten“ beendet und bin somit bei 48 ECTS angelangt.

 

Der Onlinetest war jetzt nicht so dramatisch und gut machbar. Ich habe mich durch die Übungsaufgaben gut vorbereitet gefühlt. Den Test habe ich gestern eher spontan nach dem Motto „Schauen wir mal“ gemacht und im Notfall hätte ich ihn eben wiederholen müssen.

 

Total gut für mich ist, dass es am Freitag die Nachricht gab, dass es in machen Modulen 2022 eine Prüfungsformumwandlung gibt. Mich betrifft das u.a. im Modul Wirtschaftspsychologie. Ich habe Prüfungsangst und deswegen kommt es mir sehr entgegen, dass hier keine Klausur mehr sondern ab 2022 eine Hausarbeit absolviert werden muss.

 

Mein nächstes Modul wird vermutlich Persönlichkeitspsychologie werden. Zugute kommt mir, dass ich mich mit dem Thema Persönlichkeitsstörungen u.a. aufgrund meines Ehrenamtes schon viel beschäftigt habe und das u.a. ein Bestandteil in allen drei Alternativen ist. Ich tendiere stark zu Alternative C Nächste Woche sollen wohl die Aufgabenkataloge für 2022 veröffentlicht werden und mal schauen, ob da nicht etwas dabei ist, was mich mehr anspricht :)

 

 

 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Freut mich, dass es bei Dir geklappt hat. 🙂 Mich hat es da vor ein paar Tagen zerbröselt und ich bin mit einer 3,0 rausmarschiert. Die Übungsaufgaben waren noch alle sehr gut, aber bei mir haben sich dann die wirklichen Fragen auf die Lücken konzentriert. 😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...