Zum Inhalt springen

Nach dem Modul ist vor dem Modul!


Cocooned

424 Aufrufe

Das Assignment in SQF24 habe ich heute abgegeben. 😰.

 

Ich habe diese Woche viel zu wenig geschlafen und ärgere mich ein wenige das ich in diesen acht Wochen so viel anderes gemacht habe (Urlaub, Statistik, eine Woche Auszeit nach Statistik). Aber unter dem Strich habe ich trotz Baby wohl 10 Credit Points in 3 Monaten erreicht, das motiviert mich ungemein für die kommenden Aufgabe, mein persönliches Ziel sind übrigens auch 15 bis 20 CPs pro Semester.

 

Heute haben meine Frau und ich mal geschaut welche Module sich in unseren Studiengängen Überscheiden und daraus mal die nächsten Aktivitäten geplant. Vor allem die Termin Klausuren (unflexibel) müssen wir sequentiell bearbeiten da wir mit 3 Kinder schwer gleichzeitig in einer Klausur sitzen können (vor allem wegen dem Baby). Auf der anderen Seite bieten die Sofort-Online-Klausuren und Assignments die Möglichkeit den Lernpartner im Haus zu haben. Ich denke bei 5 Modulen werden wir davon profitieren können, 2022 wird sehr spannend.

 

Ich hab für die kommenden 3 Monate (dann endet mein erstes Semester) mich jetzt für die die beiden folgenden Fächer entschieden:

 

  • DIT42: Management der digitalen Transformation in der Praxis I: Digitale Motivation
  • IMA02: Lineare und Vektoralgebra, komplexe Zahlen, analytische Geometrie

 

DIT 42 ist eine Sofort-Online-Klausur und klingt recht spannend und IMA02 sollte mir als Mathefach liegen und hat viele Überschneidungen zu MAT26 welches meiner Frau gerade geschrieben hat. Die Klausur in Mathe ist in knapp 10 Wochen, das heisst ich muss lernen 2 Fächer parallel zu lernen. Vermutlich wird es ideal sein Mathe zu lernen wenn ich Abend eher Müde bin und DIT an meinen Wochenend-Slots. Aber das muss sich erst noch zeigen.

 

Diesmal nur eine kurze Pause bis Mittwoch, am Dienstag haben wir den 5. Geburtstag der Mittleren 🎁

Bearbeitet von Cocooned

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch. Ich habe heute auch eine als Modul-Prüfung geltende Einsendeaufgabe abgegeben.

Dein Modul zu Management der digitalen Transformation hört sich sehr spannend an, Mathe für mich eher nicht. Ich mache als nächstes "Gestaltung interaktiver Systeme" und lerne auf die Klausur "medientechnische Grundlagen".

Finde ich super, dass du bei vielen Modulen "den Lernpartner im Haus" hast - das hätten viele andere Fernstudierende (wie ich) auch gerne, denn direkte Interaktion ist besser als ein Forum oder eine Whatsapp-Gruppe zum Lernen.

Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Studium, ich werde deinem Blog ab jetzt folgen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...