Zum Inhalt springen

Studymania

  • Beiträge
    90
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    5.140

Wieder da!


krypt0lady

385 Aufrufe

 Teilen

Vor ein paar Wochen hatte ich einen Artikel gelesen, in dem über das Ausbleiben internationaler Studenten an britischen Universitäten nach dem Brexit geschrieben wurde. Daraufhin besuchte ich die Webseite der Open University und stellte fest, dass der Masterstudiengang in Mathematik Modul-Zuwachs erhalten hat und es sind tatsächlich spannende Themen dabei. Auch die Themenvielfalt für die Masterthesis hat zugenommen - ebenfalls mit interessanten Themen. Auch die Kursgebühren sind nicht soooo wahnsinnig gestiegen, wie ich es erwartet hatte.

 

Und so keimte langsam aber sicher die Idee, dass ich mich doch für einen Kurs einschreiben könnte. Denn zwei Masterkurse hatte ich 2011 bereits absolviert und es gibt keine zeitliche Begrenzung für deren Anrechnung zum MSc Mathematics. Ergo, nur noch drei weitere Kurse und die Masterthesis. 😊

 

Zeitlichen Druck habe ich nicht mehr, denn ich sitze beruflich fest im Sattel - dank dem BSc (hons) Mathematics und dem MSc Applied IT Security, die ich beide im Fernstudium erarbeitet habe. Und so werde ich einen Kurs nach dem anderen belegen.

 

Doch fast hätte ich noch ein Jahr warten müssen - denn für meinen jetzigen Kurs M833 Advanced mathematical methods war ich auf einer Warteliste gelandet. Doch zum Glück gab es doch noch ein Plätzchen für mich und so starte ich leicht verspätet ins Studienjahr 2021/2022.

 

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Willkommen zurück und schön, dass Du wieder da bist. 🙂

 

Viel Freude und Erfolg mit Mathe. Ich bin gespannt, was Du berichten wirst.

 

Hast Du einen Überblick, wie viele internationale Studierende mit dabei sind, auch im Vergleich zu damals?

Link zu diesem Kommentar
Am 30.9.2021 um 10:49 schrieb Markus Jung:

Willkommen zurück und schön, dass Du wieder da bist. 🙂

 

Viel Freude und Erfolg mit Mathe. Ich bin gespannt, was Du berichten wirst.

 

Hast Du einen Überblick, wie viele internationale Studierende mit dabei sind, auch im Vergleich zu damals?

 

Auf der Facts and Figures Seite der OU wird von 7700 Studenten von außerhalb der UK gesprochen. Leider habe ich keine Vergleichszahlen, wie es vor 10 Jahren war. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...