Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.379

Kreativitätstraining / Das Raster


Zippy

225 Aufrufe

Neben dem Riss hat es mir auch das Raster angetan. Wir befinden uns im Studienheft 2 - Die Beobachtung.

Das ist eine schöne Beschäftigung, wenn mal ein Stündchen frei ist und ich keine Lust zum Lesen oder anderes habe. Eigentlich wäre dies das Thema für Montag, uneigentlich wird es das auch sein, neben Mimikry II.

Dafür (Mimikry II) habe ich schon alle Vorbereitungen getroffen, sprich, Zeitungen und Verpackungen gesammelt und Kleister gekauft. Das wird bestimmt eine schöne Sauerei lustig.

Zurück zum Raster. Zuerst habe ich selbst Hand angelegt. Mit Lineal sah es ganz manierlich aus. Nur, als ich ans Ausmalen ging, fehlte die ruhige Hand. Ausserdem hält so ein Faserstift nicht viel aus. Vorsorglich hatte ich verschiedene Grössen (Breiten, Dicken - egal) besorgt und auch eine stattliche Anzahl, damit mir unterwegs nicht die Lust vergeht, weil es am Material mangelt. Die Stifte werden auch alle dabei hops gehen, schätze ich mal. Am Ende mangelte es an der Zeit. ;)

Am PC habe ich es dann ebenfalls mit dem Raster probiert, aber selbst dort sind die Linien nicht wirklich gerade. Naja, dann gucke ich eben nicht so genau hin. Das Raster, das im Bild 5 (der Buchstabe A) enthalten ist, ist kaum sichtbar. Ich habe wohl den falschen Buchstaben ausgewählt. Im Nachhinein hätte ich "O" oder vielleicht "I" nehmen sollen. Nächstes Mal...

Zu Ausrastern ist es jedenfalls bisher nicht gekommen.

Ausblick: Raster und Mimikry II

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hmm... also damit kann ich irgendwie gar nix anfangen ;)

Sieht für mich aus wie ein Testraster für einen Monitor... sorry :)

Link zu diesem Kommentar

Für mich hatten die Linien etwas Beruhigendes, nach dem ganzen Kauderwelsch und Literatquark, den ich immer aufgetischt bekomme. Wegen der Gegensätze vielleicht: Die Irrungen und Wirrungen der Sprache vs. die relativ geraden Linien der "Kunst". ;)

Viele Grüsse

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Raster 7 ist ganz cool. Einfach mal die Augen ruhen lassen und entspannen. Dafür sind manche Bilder wie sowas echt klasse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...