Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    2.464

4. Semester begonnen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bydgo

111 Aufrufe

...und schon war die 1. Mentorenveranstaltung in Statistik. Der Dozent ist schon aus Wirtschaftsmathematik bekannt und weil er da so gut war, werde ich in Statistik wieder hingehen.

Das Statistikskript ist bisher das beste Skript, Theorie und Aufgaben wechseln sich ab und obwohl eine Menge neuer Begriffe dabei sind, hat man nicht den Eindruck, dass man den Überblick verliert. Der einzige Wermutstropfen: es gibt 13 Kurseinheiten (inkl. Aufgaben)

Makroökonomie ist der 1. Teil Wiederholung aus dem Modul Einführung in die Wirtschaftswissenschaften und vom selben Professor geschrieben, d. h. sehr anschaulich dargestellt und von den 5 Kurseinheiten sind 2 nur Aufgaben.

Das vielleicht erfreulichste ist aber, dass die 1. Klausur schon nach 17 Tagen korrigiert war. In externem Rechnungswesen gibt es ja mehrere Lösungsmöglichkeiten bei den Buchungen. Da es keine Musterlösung gibt, kann man nur davon ausgehen, dass entweder viele Lösungsmöglichkeiten anerkannt wurden oder die Klausurnote heraufgesetzt wurde, ansonsten kann ich (und viele andere auch) die guten Noten nicht erklären.

Jetzt warte ich auf das offizielle Ergebnis von den 2 restlichen Klausuren und dann kann ich endlich vom Akademiestatus in den Studentenstatus wechseln und mein Stipendium beantragen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung